Grober Denkfehler im Konzept bei OOP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grober Denkfehler im Konzept bei OOP?

    Hi!

    Ich möchte alles möglichst OOP und Templatebasierend. War bisher immer zu faul.

    PHP-Code:
    // So sieht die Ordnerstruktur aus
    admin
        
    modules
            
    module_1
                
    index.php
            
    module_2
        
    index.php 
    Die admin/index.php soll nur die function 'getAdminIndex($content)' beinhalten.

    Ich dachte mir, ich rufe immer am Ende der admin/modules/$MODUL_NAME/index.php 'getAdminIndex($content)' auf.

    Die getAdminIndex($content) soll das Admin-Template (Navi links, Content rechts) aufrufen und im Admin-Template den {$content} mit $content ersetzen.

    Ich finde das alles ein wenig verwirrend. Weiß auch nicht, wie ich die getAdminIndex() jetzt schreiben soll. Würd mich über einen Anfang oder Tipps freuen - hab n Brett vorm Kopf.

    Hab die Basics von Smarty drauf (Schleifen usw), aber jetzt würde ich doch ein Template im Template aufrufen, oder?

    Danke
    carapau
    Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

  • #2
    das, was du bis jetzt schilderst, hat nicht (!) mit oop zu tun. eine einführung zu dem thema gibt es bei mir

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Sorry, hab grad ne kleine Mittagspause gemacht und hab den Kopf wieder einigermaßen klar.

      Ich programmiere eigentlich Java (d.h. nur OOP), und sollte das Verständniss usw für OOP eigentlich haben

      Hab deine Seite mal überflogen, werd ich mir auch noch mal genauer angucken.

      Das Problem bleibt leider bestehen. Wie würdest du denn sowas basteln?
      Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

      Kommentar


      • #4
        wenn ich genau wüßte, was du meinst?


        und sollte das Verständniss usw für OOP eigentlich haben
        dann sollte es doch kein problem für dich sein, das zu lösen. oder?

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X