php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 18:31
Deolod
 Newbie
Links : Onlinestatus : Deolod ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 8
Deolod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deolod eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tabelle für Community

Hallo,
ich weiss nicht ob dieses Thema hier richtig gepostet ist. Es geht darum, dass ich von euch wissen möchte wie ihr an mein Problem rangehen würdet.
Nehem wir an, du/ihr/Sie wollen eine Community erstellen. Es sollen eigene Profile angezeigt werden, User anhand von PLZ oder Alter o.ä. gefunden werden. Die User dürfen ein Bild hochladen. Nachrichtenaustausch zwischen den Usern ist möglich.

Nun habe ich das Problem, dass ich pro Account nur eine Tabelle bei meinem Server einrichten kann, was allerdings nicht so tragisch ist.
Von euch möcht ich wissen was für Felder ich in meiner Tabelle erstellen soll.

Zur Zeit habe ich folgende Felder:
ID USERNAME PASSWORT EMAIL BILDURL GESCHLECHT ALTER SEXUALITAET PLZ

Wobei im Alter nur eine bis zu 3-Ställige Zahl eingetragen wird.

Bitte um eure Hilfe
Deo
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 18:38
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Nun habe ich das Problem, dass ich pro Account nur eine Tabelle bei meinem Server einrichten kann, was allerdings nicht so tragisch ist.
Von euch möcht ich wissen was für Felder ich in meiner Tabelle erstellen soll.
erstmal Hä?

generell würde ich sagen brauchst du für alle Accounts nur eine Tabelle. oder besser ein kleinen verbund von tabellen ... wenn wir uns an die normalisierungsregeln halten.

zweitens

gehört das gütigerweise nach brainstorming da du ja nicht um quellcode bettelst ^^
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 18:40
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nur "3-Ställig" ?

Das ist aber schlecht, was machen die Leute die älter als 999 Jahre sind ?

Nur eine Tabelle ist auch sehr, sehr schlecht.

Aber vielleicht verwechselst Datenbank und Tabelle.

Geändert von Koala (11-05-2007 um 18:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 18:40
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Nun habe ich das Problem, dass ich pro Account nur eine Tabelle bei meinem Server einrichten kann, was allerdings nicht so tragisch ist.
Hmmm? Kann ich mir nicht vorstellen. Du meinst eine Datenbank? Eine Tabellenbegrenzung hab ich noch nie gesehen.

Und zu den Feldern... Was für Felder Du brauchst, weißt Du doch anhand der Projektkonzeption am Besten, oder?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 19:06
Deolod
 Newbie
Links : Onlinestatus : Deolod ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 8
Deolod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deolod eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hehe, ALSO:
Ich verwechsel nicht datenbank mit Tabelle. Ich habe nur eine Tabelle, um eine zweite anzulegen brauche ich einen zweiten Accout. ich habe also 2 vollkommen unterschiedliche Datenbanken auf meinem Server mit PHPmyAdmin kann ich zwar auf alle zugreifen, aber es sind trotzdem verschiedene Datenbanken. Und ich wollt auch nur ein paar Ideen bekommen was ich noch für felder eintragen soll =) Habe mir überlegt, dass ich noch das Registrierdatum per UNIXTIME eintrage. Und das Geburtsdatum statt dem Alter, dadurch kann es dann automatisch im Profil aktualisiert werden.
FRAGE: Das geburtsdatum auch mit UNIXTIME oder wie?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 19:08
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
FRAGE: Das geburtsdatum auch mit UNIXTIME oder wie?
Nur wenn's eine Jugend-COmmunity werden soll
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 19:11
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Nur wenn's eine Jugend-COmmunity werden soll
OffTopic:
eben nicht, das alter soll doch "3-ställig" sein


EDIT

damit noch etwas sinnvolles bei herauskommt
Zitat:
The valid range of a timestamp is typically from Fri, 13 Dec 1901 20:45:54 GMT to Tue, 19 Jan 2038 03:14:07 GMT. (These are the dates that correspond to the minimum and maximum values for a 32-bit signed integer). However, before PHP 5.1.0 this range was limited from 01-01-1970 to 19-01-2038 on some systems (e.g. Windows).

Geändert von 3DMax (11-05-2007 um 19:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 19:22
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Deolod
Ich verwechsel nicht datenbank mit Tabelle. Ich habe nur eine Tabelle, um eine zweite anzulegen brauche ich einen zweiten Accout. ich habe also 2 vollkommen unterschiedliche Datenbanken auf meinem Server mit PHPmyAdmin kann ich zwar auf alle zugreifen, aber es sind trotzdem verschiedene Datenbanken.
Sollte das wirklich der Realität entsprechen - dann wechsle den Hoster!

Sich an eine derart unsinnige Beschränkung zu halten, zusammengehörige Daten derart auseinanderzureissen und zu verstreuen, kann einem Projekt nicht gut tun.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 19:27
Deolod
 Newbie
Links : Onlinestatus : Deolod ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 8
Deolod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deolod eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Sollte das wirklich der Realität entsprechen - dann wechsle den Hoster!

Sich an eine derart unsinnige Beschränkung zu halten, zusammengehörige Daten derart auseinanderzureissen und zu verstreuen, kann einem Projekt nicht gut tun.
Das Problem ist, dass mein Anbiter UNBEGRENZTEN Platz, Traffic und alles GRATIS anbietet, und ich im moment nicht auf einen teuren umsteigen möchte. Und die einwände gegen die UNIX versteh ich nicht ganz
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 19:31
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Deolod
Und die einwände gegen die UNIX versteh ich nicht ganz
Und dich versteht keiner, wenn du dir nicht wengistens ein bisschen Mühe beim Formulieren gibst.

Du meinst, du verstehst die Einwände gegen die Nutzung des Unix-Timestamp als Format zur Ablage des Geburtsdatums nicht?

3DMax hat's doch extra aus dem Handbuch zitiert - wenn du Pech hast, und das ganze mal auf einem entsprechend limitierten System laufen müsste, kämst du in Schwierigkeiten, weil der Unix-Timestamp eigentlich erst am 1.1.1970 beginnt - und erst nachträglich durch negativen Wertebereich auf "mehr Vergangenheit" aufgebohrt wurde.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 19:37
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Deolod
Das Problem ist, dass mein Anbiter UNBEGRENZTEN Platz, Traffic und alles GRATIS anbietet, und ich im moment nicht auf einen teuren umsteigen möchte. Und die einwände gegen die UNIX versteh ich nicht ganz
Das ist egal - mit nur einer Tabelle kann man auf keinen Fall eine richtige Community aufbauen. Schon alleine die Nachrichten bräuchten eine weitere.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 20:02
Deolod
 Newbie
Links : Onlinestatus : Deolod ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 8
Deolod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deolod eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OK
ich mach mich auf die Suche nach einem neuen Server,
lege das Nachrichtensystem auf Eis und
denke über eine andere Möglichkeit zum speichern und nutzen des Geburtsdatums nach.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 20:09
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
hört sich nach nem guten Plan an
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.