[PHP5] Wie feststellen, ob Datei heruntergeladen wurde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Wie feststellen, ob Datei heruntergeladen wurde?

    Hallo,

    ich möchte gerne eine Datei zum heruntergeladen anbieten. Wenn diese heruntergeladen wurde, soll sie nicht wieder heruntergeladen werden können.

    Wie kann man feststellen, ob eine Datei heruntergeladen wurde?
    Gruß,
    Peter

  • #2
    wie bietest du sie denn an?

    Kommentar


    • #3
      Ich würde gerne einen Link generieren, der nur ein Mal funktioniert.

      Nur wenn nun z.B. der Download dazwischen abbricht, kann man das feststellen?

      Oder was genau meinst du mit anbieten?
      Gruß,
      Peter

      Kommentar


      • #4
        das ist schwierig.. es gibt zwar connection_aborted(), aber ich bin mir nicht sicher, ob man sich immer darauf verlassen kann. wenn die datei mittels readfile() gesendet wird, kann man versuchen herauszufinden, ob die anweisungen dahinter ausgeführt werden, falls der download abbricht (und so die bestätigung festhalten). wenn man die datei mittels fgets einliest, kann man zusehen, dass man kontrolliert, ob auch die gesamte dateigröße durchlaufen wurde.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von penizillin
          wenn die datei mittels readfile() gesendet wird, kann man versuchen herauszufinden, ob die anweisungen dahinter ausgeführt werden, falls der download abbricht (und so die bestätigung festhalten).
          Funktioniert bei mir super... So in der Art:

          PHP-Code:
          while(!feof($fd)) {
              echo 
          fread($fdround($speed*1024));
              
          flush();
              
          sleep(1);
          }

          fileCountDownload($fileid); 

          Kommentar

          Lädt...
          X