[Variablen] Checkbox & isset Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Checkbox & isset Problem

    Ich bin nach meinem letzten Thread dem Rat gefolgt und habe mir ein PHP Einsteiger Tutorial durchgelesen (bis auf den MYSQL Teil).

    So nun wollte ich eine Art Bewerbungsformular schreiben es sieht wie folgt aus:

    Code:
    ...head...body...html code...:
    <input type="checkbox" name="Name" value="Name">
    
    <?PHP
      if (isset (Name))
      {
    echo "es klappt"
    }
    else
    
       {
    echo "Ist doch auch wurscht"
    }
    ?>
    Dann dacht ich mir vllt so:

    Code:
    if (isset ($Name))
    Aber das wurde auch nix.

    kann mir jemmand vllt wieder helfen wäre sehr nett

  • #2
    das thema "formulare" ist unter tut.php-q.net und peterkropff.de vollständig ausgelutscht.

    Kommentar


    • #3
      @Veritas00

      isset($name) funktioniert nur bei register_global = on und das sollte theoretisch lieber off sein...

      kommt drauf an, wie du dein formular abschickst:

      method="post"
      isset($_POST['name'])

      method="get"
      isset($_GET['name'])

      mfg

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Gehe Sie zurück auf Start, ziehen sie keine 5000€ ein
        Liebe Grüße,
        SteKoe!

        PHP Tutorials
        Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

        Kommentar


        • #5
          Das Checkboxen im nicht aktivieren Zustand nicht mitübertragen werden, weißt du?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von prego
            Das Checkboxen im nicht aktivieren Zustand nicht mitübertragen werden, weißt du?
            OffTopic:
            vgl. "das Kickboxen"

            Kommentar


            • #7
              @topicstarter
              Ein action Attribut im Formular würde sich auch noch ganz gut machen
              Wohin soll das Form denn sonst geschickt werden ?

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Ok ich merke es hagelt kritik

                Also ja ich weiß das leere Checkboxen NICHT übermittelt werden.

                Aber wenn ich z.B. sagen möchte "willst du mein Freund sein?" und er dann da kein Häckchen macht (blödes BSP) dann soll er nicht auf "abschicken" klicken können bzw das Formular soll resetete werden und n popup soll kommen welches ihm beichtet das er das doch bitte anklicken soll.

                Die Dateien werden über ein Formular an eine andere Datei.php auf dem Webserver gelagert und das klappt

                EDIT: und ich schicke es mit "Post" ab

                Code:
                 
                    echo $_POST['Freundesname'];
                Zuletzt geändert von Veritas00; 16.05.2007, 17:24.

                Kommentar


                • #9
                  Stichworte:
                  clienseitig per Javascript - onsubmit, Formular-Check
                  serverseitig - Affenformular
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X