fehler in eval() abfangen? try-catch will nich...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehler in eval() abfangen? try-catch will nich...

    ich bastel grad an einem CMS für meine schule. jetzt hab ich mir überlegt, das ganze mit plugins auf zu bauen.
    das klappt auch: code aus datei lesen und mit eval ausführen.
    Jetzt hab ich aber das Problem, dass er die normale Fehlermeldung ausgibt, ohne dass ich mit try-catch o.ä. drauf reagieren kann.

    hat da jmd eine idee?

  • #2
    Re: fehler in eval() abfangen? try-catch will nich...

    Schon der Ansatz ist m.E. broken by design.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      stimmt. plugins sollte man nicht über eval einbinden, sondern zwingen, interfaces zu implementieren oder direkt erben. dann kann man auch eine gescheite fehlerbehandlung einbauen.

      Kommentar


      • #4
        der hintergrund brauch euch nicht zu interessiern.
        ich will lediglich nur wissn wie ich fehler bei einem eval code abfangen kann.
        und wenn ihr es nich wisst dann braucht ihr auch keine dummen kommentare zu schreibn.

        ausser dem möcht ich meinen "mitspielern" nich zumuten irgendwelche langen klassen zu basteln, die sich von meiner ableiten (die hams alle net so mit vererbung).
        Zuletzt geändert von madmaurice; 15.05.2007, 13:29.

        Kommentar


        • #5
          das waren keine dummen kommentare, Dein Konzept ist nicht gut.
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            falls du nicht lesen kannst oder aus anderen gründen meinen post überlesen hast: KEINE dummen posts mehr bitte!!!

            ausserdem hab ich schon einmal gesagt dass euch der hintergrund nich zu interessieren brauch...

            mann ey ich dacht hier is maln ordentliches forum. dabei gibs hier auch nur klugscheißer die alles besser machn wolln...

            Kommentar

            Lädt...
            X