vbcode replacen mit regEx?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vbcode replacen mit regEx?!

    hallo leute,
    ich versuche die ganze zeit schon einen vb code aus einem string zu löschen bzw. zu ersetzen.


    Code:
    [center][url=http://www.blabla.de/2429/rezensionen.html]-> Hier gehts zum Beitrag <-[/url][/center]
    das einzige was sich verändert sind die zahl zwischen den beiden slashes und das rezensionen.html

    versucht habe ich es schon mit:

    PHP-Code:
    preg_replace("/[\center\](.*?)[\/center\]]/"""$text); 
    und

    PHP-Code:
    preg_replace("/\[center.*?rezensionen\.html.*?Hier gehts zum Beitrag.*?center\]/"""$text); 
    aber 1. löscht nur die buchstaben c e n t e r aus dem string und letzeres lässt nur:

    Code:
    [][=p://wwwpxd/2429/]-><-[/][/]
    übrig...

    hoffe auf schnelle hilfe... habe überhaupt keine ahnung von regexpressions...

  • #2
    [...center...][....url=http://www.blablabla.de/2429/rezensionen.htm..l]-> Hier gehts zum Beitrag <-[.../url...][.../center...]


    forum hat gecuttet...

    Kommentar


    • #3
      sry, für den 3. post in rehenfolge, kann nicht editieren... kp woiran das liegt, aber die backslashes vor den eckigen klammern wurden auch vom forum gecuttet...

      Kommentar


      • #4
        du hast vergessen zu erklären, was die erwartete ausgabe/ersetzung ist.
        aber vielleicht hilft dir schon http://regexp-evaluator.de/evaluator...a735/#ergebnis

        Kommentar

        Lädt...
        X