for in if Möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • for in if Möglich?

    Kann mir einer einen Denkanstoß geben? Folgende Schleife möchte ich gerne vereinfacht in einer zweiten for-Schleife darstellen.
    PHP-Code:
        if (    $wert[$id2] == NULL &&
            
    $wert[$id2+$id5*1] == NULL &&
            
    $wert[$id2+$id5*2] == NULL &&
            
    $wert[$id2+$id5*3] == NULL &&
            
    $wert[$id2+$id5*4] == NULL &&
            
    $wert[$id2+$id5*5] == NULL &&
            
    $wert[$id2+$id5*6] == NULL &&
            
    $wert[$id2+$id5*7] == NULL
    Der Multiplikator ist zwar in der Endversion nicht immer 7 sondern abhängig von den DB Werten, dies wird aber wohl eher nicht ein problem sein.
    Bei meinen Versuchen kommt jeden Falls immer ein parse error heraus.
    PHP-Code:
        if (    $wert[$id2] == NULL
                
    for ($id6=1$id6 <= 7$id6++)
                {
                    && 
    $wert[$id2+$id5*$id6] == NULL
                
    }
                            ) 
    [FONT=tahoma][COLOR=darkblue]AirStation.de
    AirStation - Militärluftfahrt im Detail[/COLOR]
    [COLOR=darkblue][/COLOR][/FONT]

  • #2
    Re: for in if Möglich?

    Original geschrieben von AirStation.de
    Bei meinen Versuchen kommt jeden Falls immer ein parse error heraus.
    Natürlich - der Code ist so ja auch unsinnig, for hat an dieser Stelle nichts verloren.

    Wenn du mehrere Bedingungen hast, die du mittels einer Schleife durchlaufen kannst - dann prüfe sie einzeln, und ändere ggf. den Wert eines Flags, anhand dessen Wert du nach der Schleife einen Code-Block ausführen lässt, oder eben nicht.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Also ich hätts so gemacht, wie wahsaga es gesagt hat, bei mir sähe der Code dann so aus:

      PHP-Code:
      <?php
        $action 
      true;

        for(
      $i 0$i <= 7$i++)
          if(
      $wert[$id2+$id5*$i] != NULL)
            
      $action false;
        
        if(
      $action)
        {
          
      //Tue irgendwas
        
      }

      ?>

      Kommentar


      • #4
        fang mal früher an: wie kommst du denn dazu, ein array _so_ ansprechen zu müssen? was sind das für daten? warum sind die keys so verteilt?

        Kommentar

        Lädt...
        X