frage zu while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))

    hallo leute! ich hab mal wieder ein problem und bräuchte eure hilfe!

    und zwar habe ich eine abfrage die alle bilder anzeigen soll die in der db sind! das sieht so aus

    [Code entfernt]

    so zur besseren übersicht hätte ich jetzt gerne das aber immer nach 3 angezeigten bilder ein "<br>" inzugefügt wird!

    das habe ich so versucht

    PHP-Code:
    if($num_rows>3) { echo "<br>"; } 
    und das innerhalb der while schleife! aber natürlich geht das nicht (ist ja logisch) da ja wenns mehr als 3 bilder sind nach jeder ausgabe der wert true ist und deshalb nach jeden bild ein <br> ausgegebenn wird! wie kann ich jetzt mein problem lösen?

    PS: Tut mir leid falls der post überlänge haben sollte und ihr scrollen müsst! ich kann das schlecht beurteilen da ich einen 22 zoll 16/9 tft habe und nie genaus weiß wies jetzt auf nem 4/3 monitor aussieht!

    MfG DLR
    Zuletzt geändert von wahsaga; 15.05.2007, 20:42.

  • #2
    Re: frage zu while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))

    Ist mir doch egal, wie breit dein Monitor ist - dann mach halt dein Browserfenster mal kleiner, so dass es in etwa 1024 entspricht - dann sollte das mit dem Querscrollen wohl nachvollziehbar sein.


    Und das Prinzip der Frage ist ja wohl kein neues - nach "x Elemente in einer Zeile ausgeben" o.ä. wurde schon mehrfach gefragt - und jedes Mal wieder auf den Modulo-Operator hingewiesen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hmm habs zwar in google nix brauchbares gefunden dazu aber dank eines guten icq kontaktes hab ich jetzt auch so die lösung ^^ also erledigt ;D

      Kommentar

      Lädt...
      X