php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-05-2007, 00:44
noob_in_php
 Junior Member
Links : Onlinestatus : noob_in_php ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 156
noob_in_php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Javasript per PHP includen

Hallo ich mal wieder!

Ich habe wie einige wissen mit Hilfe einiger Forenuser hier meine Webseite in 2 Sprachen laufen. Ich habe aber zur Navigation eine Javasriptleiste am laufen, in deer ich ja bekanntlich net die Varaiblen per php abrufen kann.

jetzt lese ich (zumindestens versuche ich es) einfach über php eine sessionvariable aus und je nach wert möchte ich eine navigation_ '.' .js includen. error_reporting läuft ich bekomme aber keine warnung und keine fehler aber trotzdem wird die navigationsleiste net eingebunden.

so sieht das ganze aus:
PHP-Code:
<?php
error_reporting
(E_ALL);

if ( !isset(
$_SESSION['lang_session']) )
    {
    
$_SESSION['lang_session'] = "de";
    
$absolute_include="script/navigation_de.js";
    
$folder_depth substr_count($_SERVER["PHP_SELF"] , "/");
    if(
$folder_depth == false$folder_depth 1;
    @include(
str_repeat("../"$folder_depth 1) . $absolute_include);
    }
else if( isset(
$_SESSION['lang_session']) )
    {
    
$absolute_include="script/navigation".$_SESSION['lang_session'].".js";
    
$folder_depth substr_count($_SERVER["PHP_SELF"] , "/");
    if(
$folder_depth == false$folder_depth 1;
    @include(
str_repeat("../"$folder_depth 1) . $absolute_include);
    }
else
    {
    
$_SESSION['lang_session'] = "de";
    include(
"script/navigation_de.js");
    }
?>
vorher habe ich diese Navigation so eingebunden:
PHP-Code:
<script type="text/javascript" language="JavaScript1.2" src="script/navigation.js"></script> 
hat jemand einen guten tip für mich? habe schon sehr lange daran herum gebatselt bin aber noch net zu dem gewünschten erfolg gekommen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-05-2007, 00:48
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nimm die "@" raus.

wird der js-code denn im quellcode des generierten html dokuments angezeigt?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-05-2007, 00:51
noob_in_php
 Junior Member
Links : Onlinestatus : noob_in_php ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 156
noob_in_php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nein der quelltext liegt in einer externen datei (navigation_de.js, auf root im ordner script)

liegt es vielleicht daran ist der type net angegeben wird? sonst steht ja type text/javasript usw.

ich nehme die @'s mal raus.



Edit: hatte noch ein kleinen fehler hatte den "_" vergessen! jetzt wird die datei "includet" aber der quellcoder der .js datei wird jetzt angezeigt anstatt ausgeführt. also ich sehe oben den quellcode!

Geändert von noob_in_php (16-05-2007 um 00:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-05-2007, 00:52
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich weiß nicht, ob es die sinnvollste / einfachste / ka Lösung ist, würde es jedoch dann eher so machen:

PHP-Code:
echo '<script type="text/javascript" language="JavaScript1.2" src="script/navigation.js"></script>'
Dann müsste es vom Browser geparst und eingebunden werden.

mfg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-05-2007, 00:54
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

include ist hier fehl am platz, denn die js-datei wird in die php-datei "hineinkopiert".
du brauchst wohl soetwas wie readfile()...

aber warum nicht so, wie Blackgreetz es vorschlägt?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-05-2007, 00:59
noob_in_php
 Junior Member
Links : Onlinestatus : noob_in_php ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 156
noob_in_php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hab es jetzt so gemacht:
PHP-Code:
<?php
error_reporting
(E_ALL);

if ( !isset(
$_SESSION['lang_session']) )
    {
    
$_SESSION['lang_session'] = "de";
    echo 
'<script type="text/javascript" language="JavaScript1.2" src="script/navigation_de.js"></script>';
    }
else
    {
    
$_SESSION['lang_session'] = "en";
    echo 
'<script type="text/javascript" language="JavaScript1.2" src="script/navigation_en.js"></script>';
    }
?>
wird aber nichts dargestellt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-05-2007, 01:03
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

welche ausgabe geht an den browser?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-05-2007, 01:12
noob_in_php
 Junior Member
Links : Onlinestatus : noob_in_php ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 156
noob_in_php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

leider gar nichts. es wird nichts angezeigt und es kommen auch keine warnungen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-05-2007, 01:15
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mach testausgaben.
in welchen if-block gelangst du? ich tippe auf den ersten, weil die session nicht gestartet wurde.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16-05-2007, 01:30
noob_in_php
 Junior Member
Links : Onlinestatus : noob_in_php ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 156
noob_in_php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

habe jetzt folgendes probiert:
PHP-Code:
<?php
error_reporting
(E_ALL);

if  (
$_SESSION['lang_session'] = "de")
    {
    echo 
'<script type="text/javascript" language="JavaScript1.2" src="script/navigation.js"></script>';
    }
else
    {
    echo 
'<script type="text/javascript" language="JavaScript1.2" src="script/navigation_en.js"></script>';
    }
?>
das problem ist nur das jetzt der sprachwechsel net mehr funkt. ist irgendwie komisch! der scheint irgendwas aus der session zu verlieren.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 16-05-2007, 01:33
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
ich tippe auf den ersten, weil die session nicht gestartet wurde.
--> Hast du irgendwo überhaupt session_start(); ?

mfg
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16-05-2007, 01:35
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Vergleiche macht man mit ==. Was du machst, ist eine Zuweisung - sowas klappt immer, ist also immer true und deswegen klappt der Sprachwechsel nicht mehr.

Zeit fürs Bett!?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16-05-2007, 01:54
noob_in_php
 Junior Member
Links : Onlinestatus : noob_in_php ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 156
noob_in_php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@onemorenerd

danke deine idee funzt jetzt! es klappt jetzt wunderbar!

an die anderen auch vielen vielen dank!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16-05-2007, 07:56
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
... eine Zuweisung - sowas klappt immer, ist also immer true ...
nicht ganz. eine zuweisung hat immer den wert der rechten seite. kann also i.a. auch andere werte haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.