php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-05-2007, 03:02
Qorum
 Newbie
Links : Onlinestatus : Qorum ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5
Qorum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ausgabe von nur einer Mysql Zeile

Schönen guten Abend,

ich bin totaler PHP-Anfänger und probiere mich gerade etwas aus, jedoch finde ich zu meinem Problem keine Antwort - ich weiß auch ehrlich gesagt nicht nach was genau ich suchen muss...

Ich schreibe gerade ein kleines Script, was die Spieler unserer Mannschaft ausgeben soll. Mit folgendem Befehl lese ich aus der MySql-Datenbank den Spieler aus und zeige ihn an.

PHP-Code:
<?php

  $abfrage 
"SELECT spieler FROM mannschaft";
  
$ergebnis mysql_query($abfrage);
  while(
$row mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    echo 
$row->spieler;
    }
?>
Nun meine Frage:
Diese Abfrage funktioniert super - solange nur ein Spieler in der der Datenbank steht. Sobald ein zweiter Spieler in der Datenbank steht, gebe ich die Namen einfach hintereinander aus (Spieler1Spieler2).

Wie steuer ich den einen bestimmten Datensatz an, also wie gebe ich NUR den Namen von EINEM Spieler aus (zB. Spieler1)?
Die Frage ist wahrscheinlich ziemlich dämlich, aber ich finde keine Antwort darauf .. - danke deshalb für jede Hilfe!


Einen schönen Abend wünscht euch,
Qorum
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-05-2007, 03:11
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Mit WHERE. Grundlagen! http://schattenbaum.net/php/abfrage2.php
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-05-2007, 03:18
Qorum
 Newbie
Links : Onlinestatus : Qorum ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5
Qorum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke sehr onemorenerd, genau danach habe ich gesucht!
Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ..



Qorum
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-05-2007, 11:06
Itchy
 Newbie
Links : Onlinestatus : Itchy ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 2
Itchy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

Ich lerne auch gerade erst seit ca. einer Woche PHP und hab dazu auch eine Frage.

Ich habe in einem Script die ID der bestehenden Verbindung in einer Variable abgelegt und möchte nun über diese die Daten in der DB ansprechen um sie anschließend einzeln in Variablen abzulegen.
Danach möchte ich die Daten mit den zuvor im Formular eingegebenen Daten vergleichen.

Ist es den möglich in "$abfrage = "SELECT * FROM links WHERE id = x;" für das "x" eine Variable einzufügen ?

Wenn nicht, welche Alternative gibt es ?

Vielen Danke für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-05-2007, 11:32
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Na klar ist das möglich. $abfrage wird hier mit einem String belegt und was man mit Strings tolles machen kann, steht auf http://php.net/strings.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-05-2007, 02:00
Indira
 Newbie
Links : Onlinestatus : Indira ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1
Indira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hiho!

Ich habe auch gerade erst mit PHP angefangen und habe eine kleine Frage:

Ich möchte gerne die Datensätze aus einer Spalte auslesen, die Werte auszählen und nur die Anzahl der Ergebnisse als Zahl ausgeben lassen - mit was muss ich da arbeiten?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-05-2007, 02:05
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schau dir mal bei peterkropff.de und tut.php-q.net die einführung in mysql an.
anzahl der datensätze ermittelst du mit der sql-anweisung COUNT.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.