Kleines Problem... Brett vorm Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Problem... Brett vorm Kopf

    Moin!

    Ich habe in einem Ordner diverse .html Dokumente.
    Dieser Ordner ist nicht geschützt... Jeder kann drauf zugreifen.

    Nun möchte ich aber, dass bei jedem Zugriff auf ein Dokument in diesem Ordner der Zugriff in die DB geschrieben wird... Es soll also ein kleines PHP Script gestartet werden, welches mir die für mich relevanten Daten in die DB schreibt.

    Wie realisiere ich das am Besten?

    Irgendwo stand das hier schon mal in den Tiefen des Forums.... kann es aber nicht mehr finden.

    Danke!

  • #2
    Re: Kleines Problem... Brett vorm Kopf

    Entweder per mod_rewrite Anfragen an Script weiterleiten, oder per Action-Direktive.

    In beiden Fällen muss dann aber das Ausliefern des Dateiinhaltes ebenfalls von diesem Script gemacht werden.
    D.h., Caching auf HTTP-Ebene etc. müsstest du, wenn gewünscht, ebenfalls in deinem Script implementieren.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hey super...
      genau das habe ich gesucht.....

      100000 Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X