[PHP5] LDAP Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] LDAP Problem

    Hallo, ich habe ein grosses Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    In unserer Firma haben wir eine Active Directory Struktur die ungefähr so aussieht.
    + domain.de
    +Container
    +Container
    +OU
    ...
    +Users

    Nun habe ich ein php-Programm wo man sich per Username und Passwort anmelden muss. Das php-Programm wurde per ldap-Schnittstelle mit der ADS verbunden und jeder User in der ADS kann sich auch an dem php-Programm anmelden. Die ldap-Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

    ldap_host = "host.domain.de"
    ldap_domain = "domain.de"
    ldap_binddn = "CN=user,CN=Users,DC=domain,DC=de"
    ldap_bindpwd = "passwort"
    ldap_rootdn = "CN=Users,DC=domain,DC=de"

    Diese Konfiguration durchsucht jedoch nur den Container Users nach Benutzern. Da die User nun aufgrund einer Umstrukturierung der ADS in verschiedene Container verschoben werden bräuchte ich eine ldap-Konfiguration bei der alle Container unterhalb der Rootdomäne(domain.de) durchsucht werden.

    Ich habe schon mehrere Konfigurationen ausprobiert, z. B.
    ldap_rootdn = "DC=domain, DC=de" oder
    ldap_rootdn = "o=domain, c=de"

    aber das funktioniert nicht.

    Als Betriebssystem nutze ich Win XP Pro, die ADS läuft auf einem Win2003 Server und die PHP-Version ist PHP5.

    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
    Danke und Gruß
    slash
Lädt...
X