Einbindung ohne include/require?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbindung ohne include/require?

    Hi,
    ich möchte eine Seite in einem div auf einer anderen Seite einbinden. Leider ist aber in der php.ini (auf die ich keinen Zugriff habe) allow_url_fopen deaktiviert, sodass mein php-Skript mir nicht erlaubt, externe Seiten einzubinden. Da es sich um ein ganzes Forum handelt, dass ich auf der Seite einbinden möchte, wäre sowieso fraglich, inwiefern das technisch machbar wäre.

    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Seiten so unkompliziert wie mit Frames einzubinden und trotzdem die Gestaltungsmöglichkeiten zu erhalten, die man mit der include-Funktion hat? Echte Frames sind leider aufgrund der Seitengestaltung nicht möglich.

  • #2
    Re: Einbindung ohne include/require?

    Original geschrieben von iron_net
    Da es sich um ein ganzes Forum handelt, dass ich auf der Seite einbinden möchte, wäre sowieso fraglich, inwiefern das technisch machbar wäre.
    Das wäre auch mit include ziemlicher Unfug.
    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Seiten so unkompliziert wie mit Frames einzubinden und trotzdem die Gestaltungsmöglichkeiten zu erhalten, die man mit der include-Funktion hat?
    Welche "Gestaltungsmöglichkeiten" hast du denn mit include?
    Du müsstest, so du ein vollständiges HTML-Dokumente in ein anderes einbindest, diese ja sowieso erst mal von <html>, <head>, <body> befreien, um kein ungültiges, hochgradig fehlerhaftes HTML zu erzeugen.
    Echte Frames sind leider aufgrund der Seitengestaltung nicht möglich.
    Dann ist auch das, was du vorhast, mit vertretbarem Aufwand und Performance nicht möglich.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Einbindung ohne include/require?

      Original geschrieben von wahsaga
      Dann ist auch das, was du vorhast, mit vertretbarem Aufwand und Performance nicht möglich.
      Klare Ansage, danke

      Kommentar


      • #4
        Wie wäre es wenn du dein normales Template einfach als Header und Footer für das Forum setzt?
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X