php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 17:50
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Projekthilfe, oder möchte der Treadstarter heute noch auf die geleistete Hilfe eingehen?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #17 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 17:52
highrise
 Member
Links : Onlinestatus : highrise ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: zu Hause *g*
Beiträge: 257
highrise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sooo... nimm dir mal eine seite, bei der es funktioniert... mit
<form action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>

und dann schau dir mal an, was in der ausgabe drin steht ... also Browser... Quelltext anzeigen... (da steht nicht mehr $_SERVER['php_SELF'] sondern das wurde ja ersetzt von PHP)...

das muss doch weiterhelfen... *kopfschüddel*...

greetz, high
__________________
Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
When everything else fails, manipulate the data...
Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel
  #18 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 18:14
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von komochti
scherzkeks, spar dir deine witze!
Und du spar es dir bitte, die Problembeschreibung stetig zu wiederholen ... dir wurde jetzt mehrfach gesagt, was du tun sollst - also mach's bitte endlich!
Zitat:
aber wenn ich auf die willkommen.php verweise öffnet die seite zwar aber die daten werden nicht in dei datenbank geschrieben.
Was passiert stattdessen?
Ist willkommen.php auch das Script, welches den Code zum Eintragen in die DB enthält?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #19 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 18:15
komochti
 Banned
Links : Onlinestatus : komochti ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 18
komochti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

am pfad liegt es nicht. Der Pfad ist ok!
  #20 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 18:18
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mit einem solchen maß an selektiver wahrnehmung solltest du anderen hobbies nachgehen.
  #21 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 20:46
komochti
 Banned
Links : Onlinestatus : komochti ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 18
komochti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@highrise

ich habe mir den quellcode angesehn. wenn ich <? $_SERVER['PHP_SELF'] zu stehen hab stehtda der pfad zu meiner index.php.

ich hab keine ahung wie mich das weiterbringen soll. die datenbankeinträge laufen über index.php, in der willkommen.php läuft kein script was sich mit der datenbank verbindet und was einträgt
  #22 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 20:56
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Verar***en?

Das war eine ernstgemeinte antwort! Was soll denn daran witzig sein? Wenn dein SQL-Statement offensichtlicht nichtmehr funktioniert müssen wir versuchen eine Fehlermeldung zu kriegen, um den eigentlichen Fehler finden zu können. Die anderen die mühsam versuchen dir zu helfen schreiben es ja bereits, du gehst nicht auf die Fragen ein. Entweder tust du das, oder du fragst einfach garnicht erst im Forum.


EDIT:
Zitat:
Original geschrieben von komochti
@highrise

ich habe mir den quellcode angesehn. wenn ich <? $_SERVER['PHP_SELF'] zu stehen hab stehtda der pfad zu meiner index.php.

ich hab keine ahung wie mich das weiterbringen soll. die datenbankeinträge laufen über index.php, in der willkommen.php läuft kein script was sich mit der datenbank verbindet und was einträgt
Hallooooo? Jetzt wirds aber echt langsam zackig. Wie wärs mit ein bisschen logik in deinem System? Wie soll denn eine Datei etwas ausführen was in einer anderen steht? WTF?

__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

Geändert von ArSeN (24-05-2007 um 20:58 Uhr)
  #23 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 21:14
komochti
 Banned
Links : Onlinestatus : komochti ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 18
komochti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich dachte wenn es würde funktionieren wenn ich in der index.php die registration vornehme und dan an die willkommen.php leite. genau das versuch ich zu schreiben.

dann sagt mir bitte wie ihr das lösen würdet.
  #24 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 21:16
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von komochti
ich dachte wenn es würde funktionieren wenn ich in der index.php die registration vornehme und dan an die willkommen.php leite. genau das versuch ich zu schreiben.
Wenn du die willkommen.php als Ziel des Formulars angibst, wo die Anmeldedaten eingegeben werden, dann kommt die index.php aber gar nicht mehr ins Spiel - das sollte doch eigentlich einleuchten.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #25 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 21:22
komochti
 Banned
Links : Onlinestatus : komochti ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 18
komochti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich glaube ich konnte es nicht erklären.

also... in der index.php trägt der user seine daten ein. und wenn er dann die daten absendet kommt die willkommensseite.

das ist alles.

das script muss doch dann in der inex.php stehn oder?
  #26 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 21:28
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ja, muss es. Aber dann musst du die index.php auch irgendwann mal ausführen, undzwar mit dem Formular. Und erst DANACH auf die Willkommensseite weiterleiten. Hierbei hilft dir dann header().
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
  #27 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 21:42
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von komochti
also... in der index.php trägt der user seine daten ein. und wenn er dann die daten absendet kommt die willkommensseite.

das script muss doch dann in der inex.php stehn oder?
Nur dann, wenn das Script die Daten verarbeiten soll, die es gar nicht bekommt.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #28 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 21:48
komochti
 Banned
Links : Onlinestatus : komochti ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 18
komochti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich kapier das mit dem header() nicht. der gibt mir immer wieder eine komische fehlermeldung an. undzwar:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at
C:\Programme\xampp\htdocs\Registrierung\index.php:20) in C:\Programme\xampp\htdocs\Registrierung\index.php on line 76

Die registrierung funzt aber die weiterleitung nicht.

was die meldung bedeutet weiss ich. er sagt das ein header vor der 20. zeile gesendet wurde. aber egal wo ich header() hinschreibe kommt die gleiche fehlermeldung bloß mit anderen zeilenzahl.
  #29 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 21:52
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von komochti
ich kapier das mit dem header() nicht.
Sollen wir uns jetzt wundern?
Zitat:
der gibt mir immer wieder eine komische fehlermeldung an. undzwar:

Warning: Cannot modify header information
Warning: Cannot modify header information - lesen & verstehen ... oder vielleicht doch lieber bleiben lassen mit der ganzen Sache.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #30 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 21:56
komochti
 Banned
Links : Onlinestatus : komochti ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 18
komochti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

statt dumme bemerkungen zu machen zeig mal dass du was kannst. ich bin ein newbie hab ich gesagt.

edit

ok! es funktioniert jetzt... Danke für eure mühe leute... Wenn ich andere probleme bekomme komm ich auf euch zurück

Geändert von komochti (24-05-2007 um 22:24 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.