php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 14:17
komochti
 Banned
Links : Onlinestatus : komochti ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 18
komochti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard riesen problem bitte schnell hiiiilfe

ich hab eine registration programmiert die, die daten in die datenbank schreibt. funzt prima.

ABER

wenn ich in <form> statt <? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>, action="willkommen.php" benutze, wird der script nicht abgearbeitet bzw. die daten werden nicht in die datenbank übertragen.

warum klappt das nicht???

was kann ich tutn???
  #2 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 14:19
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: riesen problem bitte schnell hiiiilfe

Zitat:
Original geschrieben von komochti
warum klappt das nicht???
Weil etwas falsch ist vermutlich?
Zitat:
was kann ich tutn???
Schau in den erzeugten Quelltext, und schau nach, ob dort das richtige drinsteht.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #3 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 14:21
Flip7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Flip7 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Munich
Beiträge: 126
Flip7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Flip7 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schon, des musst du tun, und vielleicht hast du bei method="?" auch einen Fehler, weil du zuerst über POST bist und nun hast du es vergessen hinzuschreiben!? Standard ist meiner Meinung nach GET...

gruß Flip
__________________
Find Parties?
Partysuche
  #4 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 14:24
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Standard ist meiner Meinung nach GET...
nicht bei formularen.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
  #5 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 14:29
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
nicht bei formularen.
Doch, ist es:

Selfhtml:

Zitat:
Wenn Sie method="get" wählen, hängt der Browser die Formulardaten als Parameter an die Aufrufadresse an (diese Angabe ist nicht zwingend erforderlich, da get als Default-Einstellung definiert ist).
__________________
ich glaube
  #6 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 16:02
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Vielleicht zu simpel, aber soll ja vorkommen: Heißt deine Datei überhaupt so?
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
  #7 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 16:12
komochti
 Banned
Links : Onlinestatus : komochti ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 18
komochti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja, die datei heisst so. die überleitung funktioniert ja aber der script schreibt nichts mehr in die datenbank. und mit post und so ist auch alles ok.

kann mir denn keiner helfen?


ich würde ja gern mein script rein posten aber ich weiss noch ncht wie man im forum einen script formatiert.
  #8 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 16:18
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Doch, ist es:
ich meinte, dass post als standard genommen wird wegen der einschränkungen von get.
Zitat:
ich würde ja gern mein script rein posten aber ich weiss noch ncht wie man im forum einen script formatiert.
entweder mit bb-code umscließen also \[PHP\]...\[/PHP\] (die \ mußt du dir wegdenken) oder auf den button "php" klicken.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
  #9 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 16:21
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von komochti
kann mir denn keiner helfen?
Nicht, wenn du die Mitarbeit verweigerst.

Hast du das gemacht, was ich dir vorgeschlagen habe?
Was kam dabei heraus?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #10 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 16:28
komochti
 Banned
Links : Onlinestatus : komochti ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 18
komochti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also hier ist mein code... sieht bischen besch.....eiden aus aber nimmt es mir nicht übel. bin halt ein newbie. und wenn jemand da durchblickt soll bescheid sagen bitte

EDIT:
Code entfernt wegen Überbreite. Lies diesbezglich bitte unsere Regeln

Geändert von wahsaga (24-05-2007 um 16:31 Uhr)
  #11 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 16:31
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von komochti
also hier ist mein code...
Danach hatte ich nicht gefragt.

Du sollst den Code vergleichen, den der Browser erhält.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #12 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 16:39
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Er schreibt nichts in die Datenbank?

Wie wärs dann mit
PHP-Code:
mysql_query() or die(mysql_error()); 
um eine Fehlerausgabe zu erzielen? Sonst irgendwelche Fehlerausgaben, error_reporting(E_ALL) geschaltet?
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
  #13 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 16:53
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@topicstarter
Schreib mal als erste Zeile deiner willkommen.php
PHP-Code:
die('Der Name der Datei scheint korrekt zu sein'); 
schick das Form ab und schaue ob obengenannter Code ausgeführt wird. Wenn nicht dann stimmt der Pfad und/oder Name leider nicht.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
  #14 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 17:33
komochti
 Banned
Links : Onlinestatus : komochti ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 18
komochti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Er schreibt nichts in die Datenbank? Wie wärs dann mit mysql_query() or die(mysql_error());
@ArSeN
scherzkeks, spar dir deine witze!
-------------------------------------------

ich sag doch der script funktioniert wenn ich <form action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?> lasse. aber wenn ich auf die willkommen.php verweise öffnet die seite zwar aber die daten werden nicht in dei datenbank geschrieben. wiegesagt script ist ok solange er auf sich selbst verweist.

und bitte ernsthafte antworten posten. wir sind doch nicht im kindergarten.
  #15 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 17:43
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

komochti, du machst irgendwas falsch. mehr kann man dir dazu nicht sagen, weil du auf fragen nicht eingehst.

und dass es evtl. am pfad liegt, wurde dir schon gesagt.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.