php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 20:18
dany0700
 Guest
dany0700
Beiträge: n/a
Standard Sicherer WebLogin

Hallo liebe Community,
habe oftmals gesehen dass bei Logis-Verfahren doch gerne Fehler gemacht werden, damit will ich nicht sagen dass meins jetzt Perfekt ist. ;-) Ich dachte jetzt spontan an ein fertiges Script für User von Usern, da eine Idee so etwas abzusichern gut aber von mehren Leuten einfach besser ist und mir es Spaß macht mal wieder etwas zu schreiben, würde ich mich um Beteiligung freuen.

Meine Idee war jetzt wie folgt:
Zitat:
- Abfrage ob die Felder Benutzername und Passwort eingegeben wurden.
- Abfrage ob der eingegebene Benutzer im System vorhanden ist.
- Abfrage ob das eingegebene Passwort des Benutzers exakt ist.
- Abfrage ob dieser Benutzer im System gesperrt oder noch nicht aktiviert wurde.
- Benutzer wurde erfolgreich authoriziert, speichert 2 Cookies mit einer beliebigen Id von 32Buchstaben/Zahlen (oder eben halt die SessionId) und Benutzer-Id. Dazu schreibt er die Benutzer-Id, Ip-Add. und beliebige Id in die mySql-Datenbank um Abzufragen ob der Benutzer nun eingelogt ist.
Dazu sollte das Script mysql-injections standhalten, dazu nehme ich meine mySql-Klasse, die ganzen Abfragen könnten dann eine Funktion ergeben.

Gruß,
Daniel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 20:25
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wieder mal das rad neu erfinden?
http://tut.php-q.net/login.html
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 20:25
dany0700
 Guest
dany0700
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
wieder mal das rad neu erfinden?
http://tut.php-q.net/login.html
Hehe, joar dachte ich mir ;-)
Wusste doch das irgendwo bei Quakenet war
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.