php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-05-2007, 12:37
xXpHpXx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xXpHpXx ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 12
xXpHpXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Parameter in Funktionen

Hey Leute. Ich hab hier ein kleines Problem, wo mir bestimmt jemand helfen kann. Es geht um die Defaultwerte von Parametern in Funktionen. Hier am besten mal ein Beispiel:

PHP-Code:
function ($a 1$b 2$c 3$d 4) {
    echo 
123;
}
a(''''''5); 
Also ich möchte das durch den Aufruf die ersten 3 Parameter den Standardwert haben.

PHP-Code:
$a 1;
$b 2;
$c 3;
$d 5
Ich habs schon so probiert:

PHP-Code:
a(nullnullnull5); 
Aber tut leider nicht, natürlich ist es auch anders zu lösen, aber es muss doch eine Möglichkeit geben die Standardwerte aus der Funktionsdeklaration zu verwenden.

Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-05-2007, 12:40
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das geht nicht, da die Funktion von vorne nach hinten hin durchgeht.
das heisst, Du kannst die letzten 1,2,3,4,n werte automatisch füllen...

in denem Fall:
a(1)
dann wären in de rfunktion $b = 2, $c = 3, $d = 4...
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-05-2007, 12:42
xXpHpXx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xXpHpXx ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 12
xXpHpXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ist mir schon klar, aber bist du sicher das es keine möglichkeit gibt. Was weiß ich irgendein übergabewert der die defaultwerte dann verwendet. das müsste doch theoretisch möglich sein
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-05-2007, 12:43
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

rtfm: http://de3.php.net/manual/en/functions.arguments.php
Zitat:
Note that when using default arguments, any defaults should be on the right side of any non-default arguments; otherwise, things will not work as expected.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-05-2007, 12:46
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du kannst ja zum Beispiel -1 oder so übergeben. In der Funktion kannst du dann prüfen
PHP-Code:
if ($a == -1$a 1
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-05-2007, 15:24
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ministry
du kannst ja zum Beispiel -1 oder so übergeben.
NULL wäre empfehlenswerter - das besagt explizit, dass eine Variable keinen Wert hat.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-05-2007, 17:28
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

func_get_arg() wäre auch eine möglichkeit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.