php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-05-2007, 14:13
innovationTune
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : innovationTune ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Zürich
Beiträge: 48
innovationTune ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard SOAP Example OPS

Nun ich komme in das Thema SOAP einfach seit sehr langer Zeit nicht rein.

Ich möchte gerne in PHP ein request.php und eun response.php file erzeugen in welchem ich eine Description über die SOAP Schnittstelle der OpenPatentSystem OPS mache.

Die wsdl Datei befindet sich hir:
WSDL Definition

Hier sind alle informationen zu ops:
Doku's

Es geht nur darum, dass ich sehe wie das ganze initialisiert wird ine einem kleinen Beispiel wie eine Description suchen oder ähnlich wo mir die soap Schnittstelle im Response File die Daten ausgibt und im request file die daten sendet.

Ich wäre sehr froh um eure Hilfe
Roger
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-05-2007, 14:21
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hast du eine frage, die man dir beantworten kann?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-05-2007, 14:44
innovationTune
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : innovationTune ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Zürich
Beiträge: 48
innovationTune ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die Frage ist: wie sieht der request aus und wie der response
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-05-2007, 14:49
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

auf der seite sehe ich ein beispiel für ein request. in den pdf-dateien wird auch sehr vieles erklärt..
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-05-2007, 15:01
innovationTune
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : innovationTune ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Zürich
Beiträge: 48
innovationTune ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja ja, das ganze läuft aber nicht auf meinem apache server, habe die beispiele durch probiert.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-05-2007, 15:02
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so kommst du nicht weiter, merkst du das?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-05-2007, 15:39
innovationTune
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : innovationTune ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Zürich
Beiträge: 48
innovationTune ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ne, merk ich nicht...

das scheint ja ein richtig netter master zu sein der penizillin...

nun nochmals meine Frage wie schreibe ich in php einen request der mir einen respons von der ops schnittstelle gibt?

funktioniert das bei jemandem?
muss ich den php.ini was umstellen?
auf was ist sonst noch zu achten weil die Beispiele funzen nicht.

Grüsse aus Zürich
Roger
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-05-2007, 15:46
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schau dir die beispiele im manual an, z.b. hier:
http://de2.php.net/manual/en/functio...-dorequest.php oder
http://de2.php.net/manual/en/functio...t-soapcall.php
Zitat:
... weil die Beispiele funzen nicht.
das zeugt ja gerade zu von tiefgehendem verständnis.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29-05-2007, 16:39
innovationTune
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : innovationTune ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Zürich
Beiträge: 48
innovationTune ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und wieder einmal komme ich nicht weiter...

ich kann den soapclient benutzen um testanfragen zu machen:
z.B: Mit BableFish

BableFish SOAP CLient
ins Feld translation gebe ich de_en ein
ins Feld Sourcdata gebe ich Hallo Welt wie geht es dir? ein und ich bekomme den Response wenn ich auf Invoke drücke.

Dasselbe mit der OPS Soap Client:
OPS SoapClient

Definition der Felder:
 The country code (EP)
 The document number (the server automatically adds leading zeros to the
right to match the number length used by the supporting database)
 The kind code (A1, A2, A3, A8, A9, B1, B2, B8, B9)

Als Bsp: ein Patent das existiert:
Country EP
docnumber 1557426
kindcode A2

und ich bekomme nur eine fehlermeldung "Error Message: The extern component has failed in processing your requests. "

keines der Beispiele funktioniert bei mir... warum?
kann jemand ein solches beispiel wie aus dem dokument Link nachbauen ?

ich wäre sehr froh um inputs.

Idee der soapclient Anfrage kommt aus Link auf den Seiten 8 bis 10 wo ein Beispiel vorgeführt wird.

Wer hat mir einen input was ich falsch mache?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.