Cookie und der IE6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cookie und der IE6

    Hallo leute, ich hab für joomla ein modul bekommen, das einen Banner permanent einfliegen lässt. Bei jeden Seitenaufruf wird es also angezeigt. Jetzt hab ich mir das ein bischen umgeschrieben, und die variable $frontpa eingefügt, frontpa = 0 heißt es soll bei jeder seite angezeigt werden, wenn frontpa = 1 ist soll das banner nur ein einziges mal während des gesamten besuchs angezeigt werden. jetzt hab ich was egschrieben, im fox und opera klappts, auch ie7 geht, nur der ie6 fällt aus der reihe....habt ihr ne idee wie ichs ie6 tauglich schreiben kann, ich weiß echt nicht weiter....
    PHP-Code:
    <?php
    $frontpa 
    $params -> Get ('frontpa');

    //Anfang - Einmaliges Oeffnen Des Banners
    if ($frontpa==1){

    //Das hier unten versteht der IE6 nicht, er zeigt das banner jedesmal an,
    //obwohl ein cookie gesetzt wird ...    
    if (!isset($_COOKIE['aufruf'])){
            
      
    //Temporäres Cookie setzen
        
    setcookie("aufruf""ja");
            
    anweisungen;
            
    anweisungen;
    }
    }
    ?>
    MfG homerunjack

  • #2
    Ich glaube kaum, dass der IE6 davon irgendwas nicht versteht, schließlich ist PHP eine Serverseitige Sprache.

    Wenn du die Variable für den einen Besuch speichern willst, warum benutzt du dann nicht einfach Sessions?
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      Also soweit ich weip (*g*) hat PHP wenig mit den Browsern zu tun. Ich schätze mal, dass das an den Browsereinstellungen liegt und nicht an PHP?
      Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

      Denk' mal drüber nach!

      Kommentar


      • #4
        ja das seh ich auch so, aber im opera und ff gehts, im IE nicht? das ist doch nicht normal,

        nur noch ma die idee...

        erster start der seite
        kein cookie gesetzt --> banner anzeigen !!!
        cookie wird gesetzt
        der user klickt auf irgendeinen link auf der page
        da jetz ein cookie gesetzt ist, banner nicht mehr anzeigen....

        aba im IE6 gehts einfach net, obwohl cookies zugelassen sind,

        ihr könnt euch ja mal selber ein bild davon machen -->
        www.cottbus-crayfish.de

        Kommentar


        • #5
          Hallöchen!


          Ich dachte zuerst "WTF, geht ja echt nicht". Dann habe ich aber mal die sogenannte "Automatische Cookiebehandlung" abgeschaltet, und alles auf immer akzeptieren gesetzt, und schon funzt es. Ich könnte mir daher vorstellen, dass der IE6 bei dieser automatischen behandlung mindestens ein Ablaufdatum, oder sogar eine Domain mitgeliefert haben will, ehe er den Cookie annimmt. Daher empfehle ich dir, möglichst viele Daten im Cookie anzugeben und es noch einmal zu probieren.
          Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

          Kommentar


          • #6
            jo, das gleiche habe ich grade auch gemerkt

            habe bei Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz

            ma auf alle cookies annehmen und auf niedrid probiert, da funzt es,
            ab mittel funzt es nich

            wie muss ich denn das cookie bearbeiten, das es auch bei der standard einstellung mittel angenommen wird? die meisten user werden ja bei den optionen nicht viel rumspielen, deshalb muss es doch irgendwie gehen das er es bei mittel auch annimmt?

            @ArSeN: du hast geschrieben ich soll das cookie mit daten füttern

            ich hatte es jetz ja so geschrieben:

            setcookie("aufruf","ja");

            wegen dem zeitablauf, ich würde gerne das das cookie solange existiert, bis das browserfenster geschlossen wird....gibs da auch ne zeitangabe? und welche daten dürfen nich fehlen damit das klappt bei stufe mittel ????

            mfg homerunjack

            Kommentar


            • #7
              Gute Frage. Gib dem Cookie halt eine Ablaufzeit von 2 oder 3 Stunden, dann wird es im zweifelsfall 2 mal während einer Sitzung angezeigt. Welche Daten der IE 6 für die Annahme ab Mittel verlangt, weiß ich leider nicht genau, und habe auch keine Idee wo man sowas nachgucken könnte, daher: ausprobieren.

              Jedenfalls: Viel einfacher wäre das ganze mit Sessions, denn das Cookie das dafür übergeben wird, wird von PHP generiert und im IE 6 auf dieser Stufe garantiert angenommen. Und du bräuchtest dich auch nicht um die Ablauf-Zeit zu kümmern.
              Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

              Kommentar


              • #8
                mit sessions hab ichs auch schon probiert aba kein erfolg,
                kennst du dich mit sessions aus, kann ich dir eventuell ma den code schicken und du manipulierst es mit sessions? ich habs leider nich hingekriegt, und das teil is echt wichtig dass das klappt....

                mfg homerunjack

                Kommentar

                Lädt...
                X