php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 26-05-2007, 16:53
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pascal007
Wäre es viel resourcenschonender, wenn ich einfach nur mysql_fetch_row() nehmen würde? (Wobei es mir lieber ist wenn ich die Spalten gleich mit dem Namen ansprechen kann.)
du könntest links, die man dir serviert auch anklicken.
Zitat:
Zu betonen ist, dass der Gebrauch von mysql_fetch_array() nicht signifikant langsamer ist als mysql_fetch_row(), obwohl die Funktion einen sichtlichen Mehrwert bietet.
und in deinem fall ist es wirklich völlig boogie.

Zitat:
Original geschrieben von pascal007
Also [1] fehlt und bei einer for-Schleife gibt das ja dann den Fehler. Wie kann ich jetzt alle Einträge nach dem gelöschten Eintrag "eines nachrücken lassen"?
dann benutze halt foreach(), außerdem könntest du mit array_values() das array auch neu aufbauen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 26-05-2007, 18:22
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit dem neu ordnen mit array_values() funktioniert wunderbar . Einmal mehr Danke !
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 27-05-2007, 00:24
highrise
 Member
Links : Onlinestatus : highrise ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: zu Hause *g*
Beiträge: 257
highrise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn dich die "doppelten" datensätze in deinem Array zu sehr stören,

schau dir mal mysql_fetch_assoc an... das ist der dritte im Bunde...

kurz:

mysql_fetch_row holt fortlaufend indexiertes array
mysql_fetch_assoc holt array mit benannten indizes
mysql_fetch_array holt beides

greetz, high
__________________
Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
When everything else fails, manipulate the data...
Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 27-05-2007, 01:19
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wunderbar ! Vielen Dank für den Tipp .
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 18:18
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, habe eine kleine Frage an euch:

Wie würdet ihr eine "Bestellung" jetzt in die Datenbank speichern? Jede "Bestellung" soll eine fortlaufende Nummer haben, das ist klar. Die id des Users der die Bestellung abgesenet hat soll auch mit da rein. Nur, wie soll ich die betreffenden IDs der Filme speichern? Ich kann ja kein Array in ein Feld speichern... weiss nicht genau wie ich das anstellen soll, dass das möglichst konfortabel und unkompliziert geht. Könnt mir da sicher einen oder mehrere Tipps geben .
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 18:22
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

direkt normalisieren, das lohnt sich.
d.h. in der tabelle bestellungen steht z.b.

best_id, user_id, art_id
-------------
123, 42, 1
123, 42, 2
123, 42, 3

und bedeutet, dass der user 42 im rahmen der bestellung nr. 123 drei artikel bestellt.

OffTopic:
http://de.wikipedia.org/wiki/Komfortabel
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 18:47
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oke danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich es so realisieren. Dann kann ich einfach vom "auto-increment" keinen Gebrauch machen... muss ich dann in dem Fall immer den höchsten Wert aus "best_id" auslesen und dann 1 addieren um die nächste Bestellungsnummer zu erhalten... oder gibt es vllt sogar noch eine einfachere Lösung?
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 23:24
highrise
 Member
Links : Onlinestatus : highrise ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: zu Hause *g*
Beiträge: 257
highrise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

natürlich kannst du auto_increment verwenden, nur eben nich in dieser tabelle...

sicherlich speicherst du ja auch noch andere informationen zur bestellung, vie etwa das bestelldatum...

dazu eine weitere tabelle mit den atomaren daten der bestellung (also alles, was es zu jeder bestellung genau einmal gibt, wie etwa das bestelldatum)...

dort kannst du dann die bestellung erzeugen (auto_increment) und mit mysql_insert_id() die letzte vergebene Auto-ID abfragen...

diese wiederum verwendest du zum aufbau der artikel / userinfo wie von penizillin gezeigt..

greetz, high
__________________
Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
When everything else fails, manipulate the data...
Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 07:51
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von highrise
dort kannst du dann die bestellung erzeugen (auto_increment) und mit mysql_insert_id() die letzte vergebene Auto-ID abfragen...
Vielen Dank für deine Hilfe. Den Befehl hab ich schon lange gesucht . Hatte bis jetzt immer alle IDs von einer Tabelle abgefragt und danach die höchste in ein Array gespeichert . Aber so ist es ja total einfach !

Geändert von pascal007 (01-06-2007 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.