Server Informationen requesten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server Informationen requesten?

    N'Abend zusammen,

    ist es möglich durch irgend eine Art von TCP send / recv. Server Informationen abzurufen?

    Speziell CPU, RAM, OS.

    Das OS kann ich ja via nMap rausfinden aber wie schauts mit den weiteren Info's aus?

    Eine Idee wäre via ssh2_connect() & ssh2_exec() direkt auf einem Linux Server die /proc 's auslesen.

    Aber was mach ich wenn ich keine SSH Daten habe oder ein M$-Server sich ein Teufel um den Request schert?

  • #2
    Re: Server Informationen requesten?

    Original geschrieben von Skaschy
    Aber was mach ich wenn ich keine SSH Daten habe oder ein M$-Server sich ein Teufel um den Request schert?
    Dann kann man vielleicht davon aussehen, dass der Serverbesitzer der Ansicht ist, dass dich diese Daten gar nix angingen ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Mal davon abgesehen das ich meisst der Serverbesitzer bin und mich die wohl was angehen, hat deine Aussage nichts mit meiner frage zutun, ergo: BTT

      Kommentar


      • #4
        hat deine Aussage nichts mit meiner frage zutun
        Doch, du gehts davon aus das du die SSH Daten nicht hast ... - was heißt das du nicht der Besitzer bist oder? Und wenn weißt du wohl was dein Server für eine Ausstattung hat. Also Problem gelöst.
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Natürlich weiss ich was für eine Ausstattung der Server hat, ist aber Interessant für ein Server-Monitoring.

          Das war aber auch nicht die Frage, zum zweiten mal.

          Geht das o. geht das nicht, weil dann muss ich mich auf meine Server beschränken und die ssh die /proc's auslesen...

          Kommentar


          • #6
            Natürlich geht das nicht, das hat doch wahsaga schon eindeutig klar gemacht.
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Das war aber auch nicht die Frage, zum zweiten mal.
              Das sind immer diese Fragesteller von der Sorte:

              "warum geht das nicht, ich will aber ..."

              Kommentar


              • #8
                Das sind immer diese Fragesteller von der Sorte:

                "warum geht das nicht, ich will aber ..."
                Eher weniger!

                Ein einfaches: "nein, es gibt keine alternative möglichkeit" hätte es auch getan.

                Aber stattdessen quasseln ,sich hier wieder welche was von, "das hat dich nicht zu Interessieren", zusammen.

                Kommentar


                • #9
                  Das "Quasseln" hat den Sinn, daß die Fragesteller ihre Rübe anstrengen und sich überlegen ob und warum etwas funktionieren oder nicht funktionieren kann.

                  Dieses Forum ist kein kostenloser Antwortautomat, sondern soll interessierten Fragestellern helfen Antworten selbst zu finden.

                  Hilfe zur Selbsthilfe - falls dir das was sagt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Auweh.... das tut weh.

                    Woher soll ich wissen ob so etwas nicht über eine simple Socket Verbindung zum Ziel-Host zu realisieren ist?

                    Ich hab mir schon gedanken darüber gemacht und auch schon diverse Info's über diverse Port rausbekommen.
                    Dashalb dachte ich mir, könnte man da auch noch mehr rausholen.

                    Aber was solls.

                    Es gibt immer Clowns die Offtopic ihren Senf dazugeben obwohl das Thema schon erledigt ist.

                    In diesem Sinne frohes Pfingsfest.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Skaschy

                      Es gibt immer Clowns die Offtopic ihren Senf dazugeben obwohl das Thema schon erledigt ist.
                      es sind keine Clowns, es sind hilfsbereite Mitglieder des Forums, die wirklich verstehen, was Sinn und Zweck eines Forums ist. Damit du Pfingsten in aller Ruhe und ungestört feiern kannst, beurlaube ich dich mal eine Woche.

                      *banned*

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X