php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-05-2007, 11:27
Revolverheld
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Revolverheld ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
Revolverheld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Funktion] Formularüberprüfung

PHP-Code:
    <?php if(!isset($_POST['submit'])) { ?>
    <form action="<?php $PHP_SELF ?>" method="post">    // Hier zwischen kommt mein Formular    
       </form>

<?php
}elseif(!isset($_POST['Feld1']) || $_POST['Feld1'] == ""){
    echo 
'<script type="text/javascript">alert("Es fehlt das Feld 1.");</script>';
    ;
}else    {
        
// Hier werden die Ergenisse in die Datenbank eingetragen
        
}

?>
Hallo,

habe nun folgendes Problem. Es wird zwar geprüft und auch wenn ich nichts eintrage erscheint die Alertbox. Jedoch möchte ich das, wenn ich bei der Alert-Box den "Ok-Button" drücke wieder das Formular sehen. Im Moment erscheint eine leere Seite. Jedoch will ich das Formular nicht neu laden, da ja sonst alle Angeben nochmals eingegeben werden müssen.

Und ich habe noch eine Überprüfungsfrage.
Also ich habe 10 Checkboxen und es soll überprüft werden ob eine Angekreuzt ist.


Lieben Dank, an die Leute die mir helfen können =)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-05-2007, 11:40
ZombieChe
 Member
Links : Onlinestatus : ZombieChe ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Hannover
Beiträge: 225
ZombieChe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ZombieChe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ist denn das für ein Wurstcode? Wieso schreibst du dir nicht eine normale JavaScript Funktion, die das Formular beim Absenden auf Vollständigkeit überprüft?

PHP-Code:
<script type="text/javascript">
function 
checkForm() {
   
//Formulareingaben überpüfen
  //return true bei vollständig
  //return false (vorher alerts) bei Unvollständigkeit
}
</script>

//...

<form ... onsubmit="return checkForm()">

//... 
Die PHP Überprüfung kannst du dann ja trotzdem durchführen (falls JS deaktiviert)

Den Checkboxen gibst du den Namen check[] und lässt dir dann mal das $_POST Array ausgeben. Dann siehst du wie du es überpüfst. In JS kannst du dieses Array auch mit document.getElementsByName durchlaufen...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-05-2007, 11:45
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ist nicht richtig:

PHP-Code:
<form action="<?php $PHP_SELF ?>" method="post">
einfach nur ne Variable irgendwo hinschreiben (noch dazu ohne ; und ohne $_SERVER) bringt null komma nix.

Leider sieht man diese Unsitte sogar in Fachbüchern manchmal.

PHP-Code:
<form action="<?php $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
ergibt das selbe wie:

PHP-Code:
<form action="<?php $rhabarber?>" method="post">
oder

PHP-Code:
<form action="" method="post"
RICHTIG muß es heißen:

PHP-Code:
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-05-2007, 12:51
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: [Funktion] Formularüberprüfung

Zitat:
Original geschrieben von Revolverheld
habe nun folgendes Problem. Es wird zwar geprüft und auch wenn ich nichts eintrage erscheint die Alertbox. Jedoch möchte ich das, wenn ich bei der Alert-Box den "Ok-Button" drücke wieder das Formular sehen.
Dann wähle eine geeignetere Reihenfolge der Abfragen.
Zitat:
Jedoch will ich das Formular nicht neu laden, da ja sonst alle Angeben nochmals eingegeben werden müssen.
Du hast durch das Abschicken des Formulars die Seite bereits neu geladen.

Gebe das Formular erneut aus, mit den bisher eingegebenen Werten vorbelegt - Stichwort Affenformular.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.