Cronjob - Get Variable übergeben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cronjob - Get Variable übergeben ?

    Guten Morgen zusammen,
    ich habe einen Debian Root Server auf dem alle 20 Sek. eine PHP Datei ausgeführt wird. Dieses Datei überprüft auf meiner Webseite einige Einstellungen die ein Mitrglied vorgenommen hat.

    Das Mitglied soll aber nun die möglichkeit haben, eine URL zu hinterlegen, an dem ich einige Daten schicken kann.

    Beispiel:
    http://www.wasweissich.de/test.php

    in der Test.php steht in etwas folgendes:
    PHP-Code:
    <?php
    $datei 
    fopen("test.txt","w+");
    fwrite($datei$_GET[nachricht]);
    fclose($datei);
    ?>
    Nun müsste ich in der Datei die ich regelmäßig ausführe folgendes reinschreiben:
    PHP-Code:
    header ("Location: httx://wwx.wasweissich.de/test.php?nachricht=test"); 
    Wenn ich diese Adresse in meinem Browser eintippen würde http://www.wasweissich.de/test.php?nachricht=test Klappt es, allerdings muss mein Script das irgendwie automatisch machen.

    Hat jemand eine Lösung für mein Problem ?
    Zuletzt geändert von Mundgeruch; 28.05.2007, 12:24.

  • #2
    fopen() halt, oder? Oder extern über lynx, wget oder curl?

    Kommentar


    • #3
      Bau eine Verbindung mit fsockopen auf.
      daniel-portal.com/games Free Games and more

      Kommentar


      • #4
        Danke, so einfach kann die Lösung sein und doch kam niemand aus meinem Bekanntenkreis auf die Lösung !

        Ihr seid die Besten

        Kommentar

        Lädt...
        X