[Funktion] Upload Script mit Anzeige der aktuellen Uploads

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Upload Script mit Anzeige der aktuellen Uploads

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe ein Upload Script geschrieben, klappt auch einwandfrei.

    Ich würde allerdings gerne wie bei web.de oder T-Online wenn man eine E-mail schreibt gleichzeitig anzeigen lassen, was gerade upgeloadet wurde und man es dann in einer liste unter/über dem upload button wieder anzeigen lassen. dort soll man den dateinamen, größe und löschen können

    habe viel gegoogelt aber so wirklich nichts gefunden

    weiß da jemand weiter???


    gruß

    marcel

  • #2
    So Schwer ist das eigentlich nicht.

    Du musst doch nur die vorher Hochgeladenen Datein wieder Anzeigen.

    Sprich. Dir einfach merken wie die Dateien heisen.

    Am einfachsten ist es die $_SESSION variable zu nutzen.
    Da ich davon ausgehe das man Mehr als eine Datei hochladen kann.

    also

    1. Datei Hochladen
    2. Den Namen der Datei Merken. (von $_FILES in $_SESSION übergeben) (Wie genau das geht darfste dir Selber ausdenken so schwer ist des nicht.)
    3. Datei Anzeigen. bei gerade Hochgeladener Datei aus $_FILES anzeigen lassen und bei allen anderen aus $_SESSION.

    der rest ist Formular entscheidung und PHP Skripting!

    Ich hoffe das Hilft, wenn nicht Ignorieren.
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

    Kommentar

    Lädt...
    X