php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-05-2007, 20:49
Putschi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Putschi ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 15
Putschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Weiterleitung Formular

ich erläutere mal kurz mein problem ich hab in php nen formular geschrieben ich will so bald er die daten übermittelt hat das er zur eine andern php seite geht...hab gedacht vlt so aber das klappt nicht so wirklich

if ($fw == 'xxx') {
$action = 'nextpage.php';
}

kann mir jemand helfen???
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-05-2007, 20:56
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und die 1,5 mio. seiten unter http://www.google.de/search?q=php+weiterleitung hast du wohl übersehen?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-05-2007, 20:57
acubra
 Member
Links : Onlinestatus : acubra ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: 192.168.1.25
Beiträge: 276
acubra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
acubra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

Du hast was von nem Formular geschrieben - Wo ist der Code dazu/davon?

Weiter ist
Zitat:
das klappt nicht so wirklich
keine Fehlerbeschreibung.
__________________
Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-05-2007, 21:18
Putschi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Putschi ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 15
Putschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das ist der code.... so weit funktioniert alles wie ich es haben will aber wie gesagt...wenn die daten übermittelt sind also gespeichert.....soll er zu nextpage.php gehen aber den code den ich weiter oben versucht habe das haut nicht hin....ganz einfah er macht dann nichts also ist die funktion des befehls niht gegeben




PHP-Code:
<?
include ("checkuser.php"); 
?> 
<html>
 <body bgcolor="#996600">
<head> 
  <title>Interne Seite</title> 
</head> 

<body> 
  BenutzerId: <?php echo $_SESSION["user_id"]; ?><br> 
  Nickname: <?php echo $_SESSION["user_nickname"]; ?><br> 
  Nachname: <?php echo $_SESSION["user_nachname"]; ?><br> 
  Vorname: <?php echo $_SESSION["user_vorname"]; ?> 
  <hr> 
  <a href="logout.php">Ausloggen</a> 
</body> 
</html>



<?

/* Dorfreservierungsscript */
// programmiert by Alexander Gärtner;
   
$filelist "koord.txt";
   if (isset(
$email)) {
   
addEntry($email);

   
   
}  




function 
displayAddEntryForm() {

         echo 
"<h2>Dorfreservierungen:</h2>";
         echo 
"<form name=addEntry action=koord.php method=post>";
         echo 
"<h3>Koordinate</h3>";
         echo 
"<input type=text name=email >"
         echo 
"<input type=submit name=submit value=Absenden/Weiter>";
         echo 
"<input type=reset>";
         echo 
"</form>";
    
        

}


// Adds Rerservierugen;
function addEntry($email) {
if (empty(
$email)) {
return print 
'Felder ausfüllen!!!!';



}

         if(
in_array($email."\n"file($GLOBALS["filelist"]))) 
         return print 
'Schon vorhanden!!!!';
         
$fp fopen($GLOBALS["filelist"], "a");
         
$emailsize strlen($email "\n");
         
$fw fwrite($fp$email "\n"$emailsize);
         if (
$fw)
            echo 
"<h2><div align=center>Gespeichert!!!</div></h2>";
            
         else
            echo 
"Error!";
            
            


}


displayAddEntryForm();



?>
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-05-2007, 21:21
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

setzt den code zur validierung nach dem include über den html-teil und wenn alles stimmt dann header ("Location: bla.php"). und bevor du fragst, bitte lesen

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-05-2007, 22:02
Putschi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Putschi ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 15
Putschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hilft mir gerade noch nciht sonderlich weiter weil er dann ja direkt zu der .....php geht......

er soll ja sagen wir mal im input feld wurde Hallowelt eingetragen und der nutzer klick dann auf den submit button...dann wird der wert Hallowelt abgespeichert(un es wird ausgegeben gespeichert) wenn er es gespeichert hat soll er automatisch zu blabla.php gehen....

ich versuch mal weiter bedanke mich schon mal für die schnellen antwortten
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29-05-2007, 22:18
Putschi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Putschi ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 15
Putschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich glaube ich habs jetzt.....ich hab so gemacht das er gucken soll ob der eintrag gespeichert ist also in array und wenn der wert vorhanden ist soll er zu bla.php gehen

meine lösung::::
PHP-Code:
if (in_array($email ."\n"file($GLOBALS["filelist"])))  
header ("Location: bla.php"); 
falls doch noch probleme bestehen werde ich es hier posten...

und falls ihr auch noch lösungs vorschläge habt bitte postet die

mfg
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29-05-2007, 22:20
Putschi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Putschi ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 15
Putschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Angry

sch.... jetzt meine funktion also aussgabe schon vorhanden nicht mehr gegeben
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29-05-2007, 22:24
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ganz, ganz schwer dich verstehen..
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29-05-2007, 22:24
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Putschi
sch.... jetzt meine funktion also aussgabe schon vorhanden nicht mehr gegeben


peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 29-05-2007, 22:33
Putschi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Putschi ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 15
Putschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

merke ich gerade auch!!!!"g".......ich versuchs gerade hinzubekommen....immer wenn is es fast habe....geht irgend ne andere funktion flöten.......
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 08:51
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast du dir mal den Quelltext (html) deines Formulars angeschaut ? Schrott und Fehler ist nur der Vorname
Sagt dir das Stichwort register_globals etwas ? Wenn nicht sofort in SuMa eingeben und nachlesen.
Und
PHP-Code:
if(in_array($email."\n"file($GLOBALS["filelist"]))) {
  
header ("Location: bla.php");
}
displayAddEntryForm(); 
warum sollte die letzte Funktion noch ausgeführt werden ? Du hast den User ja bereits mittels header() von der Seite weitergeleitet.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.