Daten im Formular zwischenspeichern???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten im Formular zwischenspeichern???

    Soo mich würds gerne mal interessieren wie man am besten Daten in einem Formular die man grad eingegeben hat zwischenspeichern kann??

    also ich habe ein Formular.. und nachdem ich da was hochlade, lädt der die Datei neu und die vorher eingegeben Namen, Texte sind weg...

    Wie würdet ihr das realisieren???

    Session??

    oder gibt es andere bessere wege? wenn ja wie??


    gruß

  • #2
    Re: Daten im Formular zwischenspeichern???

    Kommt auf den Einsatzzweck an, der ist mir bei deiner Beschreibung noch nicht ganz klar.

    Affenformular ist ein gängiges Stichwort, wenn Formulare zur Fehlerkorrektur o.ä. erneut angezeigt werden sollen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      naja wenn man etwas hochlädt wird die seite ja neu geladen!!

      und dann sollten schon noch die vorher eingegeben Werte wieder drin stehen!!!


      wenn die seite nämlich neu geladen wird sind diese daten weg und das passiert jedes mal nachdem ich in dem formular etwas hochgeladen habe


      das ganze ist allerdings in einem formular bzw. 1ner php datei

      also keine externe überprüfung etc
      Zuletzt geändert von Cabby; 31.05.2007, 11:18.

      Kommentar


      • #4
        wenn die seite nämlich neu geladen wird sind diese daten weg und das passiert jedes mal nachdem ich in dem formular etwas hochgeladen habe
        wenn du die sache mit input type="file" meinst, da kannst du kein value setzen.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          da muss ich auch keins setzen^^

          ich lade etwas hoch und will die vorher eingegeben namen, vorname beschreibung usw. wieder die eingegeben sachen haben

          Kommentar


          • #6
            arbeitest du mit header ("Location:...")? dann solltest du die werte in eine session schreiben.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X