datei mit php entpacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datei mit php entpacken

    ich möchte eine .zip datei auf dem server mit php entpacken... dazu habe ich den befehl exec(""); mit unzip (was auf dem server installiert ist und auch läuft) verwendet.

    es erscheint keine fehlermeldung und nichts, aber die datei wir einfach nicht entpackt. wenn ich den befehl innerhalb der geschweiften klammer und den anführungsstrichen bei kopieren und direkt über ssh eingebe, wird die datei entpackt... kann mir jemand sagen woran das liegt?
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    Absoluter Pfad zu "unzip" angegeben?
    Also sowas in der Art:
    /usr/bin/unzip

    Kommentar


    • #3
      ja, es ist folgendes eingetragen...

      PHP-Code:
      exec("cp /var/www/example/example.de/docs/upload/test.zip /var/www/example/example.de/docs/images/original_images/test.zip");
      exec("unzip /var/www/example/example.de/docs/images/original_images/test.zip"); 
      cp funktioniert auch... unzip jedoch nicht...
      » http://www.htaccess-generator.com

      Kommentar


      • #4
        erwartet unzip nicht mindestens einen parameter?

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          wenn dein Webserver das ZZIPlib Modul unterstützt kannst du auch mit PHP entpacken und packen

          http://www.dynamicwebpages.de/php/ref.zip.php
          "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

          Kommentar


          • #6
            nein, laut manual kann man unzip auch ohne parameter verwenden. es wird dann einfach entpackt... (sollte zumindest)
            » http://www.htaccess-generator.com

            Kommentar


            • #7
              Schonmal den output vom exec ausgelesen?
              exec($command,$result);
              print_r($result);

              Kommentar


              • #8
                hm, habe es gerade mal getestet und es funktioniert einwandfrei. kein unzip vorhanden? nicht die notwendigen rechte? mal auf der konsole probiert?

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  ja in der konsole geht es und unzip ist auch installiert...

                  ich habe es jetzt herausgefunden... und zwar befinde ich mich im falschen verzeichnis wenn ich den befehl über das script ausführe... ich muss also unzip nicht nur mitteilen wo die datei die er zu entpacken hat liegt, sondern wo er die daten auch hinlegen soll...

                  das war mein fehler... es ist mir nie aufgefallen da ich mich beim ausführen des befehls auf der konsole immer immer richtigen verzeichnis befunden habe...

                  jetzt muss ich noch ein zielverzeichnis bei unzip angeben..., dann sollte es funktionieren...
                  » http://www.htaccess-generator.com

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X