php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 15:19
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

-1 ist schon mal ganz schlecht... da wird es wohl ein problem mit datentypen geben...

was du brauchst, ist http://de3.php.net/manual/en/function.pack.php, um die daten erst mal wieder in binary-form zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 15:29
|V|emphis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : |V|emphis ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 56
|V|emphis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jetzt blick ich nur noch nicht so ganz wie ich mit der funktion pack() meine bytes in binary-form bekomm.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 15:31
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

im grunde genau so, wie es im manual (und in der usernotes) steht.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 15:37
|V|emphis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : |V|emphis ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 56
|V|emphis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nur ich check die Funktion nicht so ganz, welche Parameter benötigt pack()?

weil ich hab ja beispielsweise ein array, welches ich in binary-form bringen will
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 15:46
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ist es byte in java? das ist ein 8-bit signed ganzzahliger datentyp.
äquivalent in c - signed char.

also:
Code:
fopen ...
schleife(POST){
   fwrite (pack(post value))
}
und immer schön testausgaben machen, mit einem hexeditor kontrollieren.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 15:57
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von |V|emphis
print_r($_POST); gibt folgendes aus: (entspricht dem, was auch in java ausgegeben wird, wenn ich mir das ByteArray auslese)

PHP-Code:
Array
(
    [
0] => -1
    
[1] => -40
    
[2] => -1
    
[3] => -32
    
.
    .
    .
    [
1344] => -1
    
[1345] => -39

Und ein MB an Daten auf diese Weise übertragen zu lassen, erscheint dir in irgendeiner Weise performant ...?

Das erfordert ja für jedes einzelne Byte ein name=value-Päärchen im POST-Datenstrom - also schon bspw. bei der letzten Zeile aus deiner Beispielausgabe 4 Bytes für den Key '1345', ein Byte für's Gleichheitszeichen, und nochmal eins als eigentlichen Wert - also 6 Bytes, um eigentlich nur eins zu übertragen. Nicht zu vergessen, auch noch das & zum Abtrennen der name=value-Päärchen voneinander, also 7 Bytes. Bei steigender Key-Länge noch entsprechend mehr ...

Wirkt irgendwie reichlich, sorry, hirnrissig.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 16:01
|V|emphis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : |V|emphis ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 56
|V|emphis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also in binary-form umwandeln hat funktioniert:
PHP-Code:
$dateiname "img.jpg";           
$fp fOpen($dateiname "w+");      

foreach (
$_POST as $k => $v) {
    
fWrite($fp pack("C*"$v));
}

fClose($fp); 

@wahsaga:

im endeffekt will ich später dann aus 1MB 977 päckchen machen (1.000.000 / 1024 = 977) und übertragen. und schauen wie viel ich in einer sekunde übertragen hab. wenn ich dann weiß, dass ich ich 40x1024bytes übertragen hab, hab ich auch die uploadgeschwindigkeit, zumindest theoretisch.

ich bin für jede andere methode offen.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 16:04
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

der overhead verfälscht die rechnung ungemein.
besser: hochrechnung. einfach den gesamten upload prozess messen, teilen. evtl. größere datenmengen in betracht ziehen.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 02-06-2007, 12:16
|V|emphis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : |V|emphis ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 56
|V|emphis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich versuche es mal den ganzen upload prozess in 1, 10 oder 100kb stückchen zu teilen und denn ma schauen was dabei raus kommt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.