php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 15:22
|V|emphis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : |V|emphis ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 56
|V|emphis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Image aus ByteArray

Ich habe ein Bild in ein ByteArray geschrieben. dann die einzelnen bytes per HTTPrequest an eine PHP-Datei geschickt.

Jetzt habe ich in der PHP-Datei ein array. Kann ich daraus auch wieder ein Bild erzeugen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 15:26
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
dann die einzelnen bytes per HTTPrequest an eine PHP-Datei geschickt.
Ohne die Bytes mittels base64_encode() bearbeitet zu haben, wirst du auf dem Server wohl nur Schrott erhalten haben.
Mittels implode() kannst du ein Array zu einem String zusammenfügen und den dann an eine Bildfkt übergeben.
Aber wieso überhaupt so kompliziert ? Warum nicht einfach das Bild mittels eines Upload Forms an den Server schicken ?

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 15:35
|V|emphis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : |V|emphis ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 56
|V|emphis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich kann ja mal bissel weiter ausholen:

Ich bastel an einem Image Upload Tool. Welches auch soweit ganz gut funktioniert. Jetzt möchte ich aber mir die Uploadgeschwindigkeit anzeigen lassen.
Dazu will ich das Bild welches 1.000.000 byte (1 MB) groß ist, aufteilen und in mehreren Schritten übertragen, so kann ich dann die Uploadgeschwindigkeit berechnen.

siehe --> http://www.java-forum.org/de/topic49...oad-speed.html

Aber was meinst du mit an eine Bildfkt übergeben?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 15:41
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

tobi: warum schrott?

http://de2.php.net/manual/en/functio...fromstring.php
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 15:42
kuddeldaddeldu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kuddeldaddeldu ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 437
kuddeldaddeldu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,
Zitat:
Aber was meinst du mit an eine Bildfkt übergeben?
Na ja, aus den Bilddaten mittels einer Image-Funktion ein Image erzeugen halt. Schau mal hier .

LG
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 15:44
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es geht doch gar nicht um dynamische Bilderzeugung ... sondern nur um einen Upload in mehreren "Häppchen". Da reicht es dann doch wohl aus, die einzelnen Häpchen nacheinander in eine Datei zu schreiben, und schon hat man wieder ein Bild.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 15:45
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@penizilin
Müssen denn binäre Daten nicht erst mittels base64_encode() bearbeitet werden bevor sie via htttp übertragen werden ? Oder gilt das nur für Emails ?
@topicstarter
implodiere deinen Array, übergib den String an die von penizilin vorgeschlagene Funktion und schau was rauskommt.
imho dürfte das Bild nicht korrekt dargestellt werden

Grus


tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 15:48
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schau mal mit einem http-sniffer, was bei so einem upload passiert - der browser macht sich natürlich nicht den stress, die dateigröße um 33 prozent zu erhöhen...

und hey - emails und http?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 15:55
|V|emphis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : |V|emphis ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 56
|V|emphis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das was "wahsaga" meint, habe ich eigentlich vor.
doch wie schreibe ich die einzelnen Häppche in eine Bilddatei?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 15:56
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

fopen + fwrite + fclose
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 16:01
|V|emphis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : |V|emphis ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 56
|V|emphis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so in der art?

PHP-Code:
foreach ($_POST as $k => $v) {
  
$dateiname "img.jpg";            
  
$fp fOpen($dateiname "a+");     
  
fWrite($fp $v);             
  
fClose($fp);                 

da bekomm ich nur eine datei mit der ich nichts anfangen kann!?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 16:05
kuddeldaddeldu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kuddeldaddeldu ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 437
kuddeldaddeldu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
da bekomm ich nur eine datei mit der ich nichts anfangen kann!?
Heisst?

Vergleich mal das Original mit dem Ergebnis.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 16:10
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
$dateiname "img.jpg";           
$fp fOpen($dateiname "w+");      

foreach (
$_POST as $k => $v) {
  
fWrite($fp $v);             
}

fClose($fp); 
nur mal korrektur gelesen


//edit:
es könnte nämlich ganz einfach sein, das du 3 bilder in eine datei gepackt hast, weil du einfach immer an die img.jpg angehängt hast. Wäre verständlich wenn das kein funktionierendes Bild gibt.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 16:10
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

zeig mal vor allem print_r($_POST).
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 16:17
|V|emphis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : |V|emphis ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 56
|V|emphis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

print_r($_POST); gibt folgendes aus: (entspricht dem, was auch in java ausgegeben wird, wenn ich mir das ByteArray auslese)

PHP-Code:
Array
(
    [
0] => -1
    
[1] => -40
    
[2] => -1
    
[3] => -32
    
.
    .
    .
    [
1344] => -1
    
[1345] => -39

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.