Vor und Zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor und Zurück

    Moin,

    ich habe zwar schon "ähnliche" Themen jetzt per Suche hier durchgelesen , aber hat nicht wirklich geklappt, deshalb erhoffe ich mir mal per "neuem Thema" einen Denkanstoss...

    Also ich habe so ein News-System und will da nun eine zurück bzw. nächste news anzeigen link reinmachen ... problem dabei ist, dass die ids nicht gleich sind, wenn ich zum beispiel zurück will und gerade bei news-id 100 bin, die 99 exisitert nicht, aber die 98 - wie mache ich das genau? mit dem vor habe ich das problem ja schon quasi gelöst, aber komischerweise funzt das so nicht bei "kleiner als ID" soundso...

    das ist der query um nach "vorne" also die nächst größere, vorhadene news-id zu browsen:

    PHP-Code:
    mysql_query("SELECT newsid , titel FROM news WHERE show_news = '1' AND newsid > '".$prenewsidx."'"); 
    bei "zurück" also eine news zurück hab ich es einfach so gemacht

    PHP-Code:
    mysql_query("SELECT newsid , titel FROM news WHERE show_news = '1' AND newsid < '".$prenewsidx."'"); 
    bloss da kommt nicht die nächst kleinere-id sondern die aller erste... *hmmm*, also die kleinst vorhandene (in diesem falle 5)...


    ich danke euch recht herzlich für hilfe diesbezüglich!!

    greetz

  • #2
    sry habs selber hinbekommen ebend....

    PHP-Code:
    $navigatequeryb 'SELECT newsid , titel FROM news WHERE newsid<' $prenewsidx ' and show_news=1 ORDER BY newsid DESC LIMIT 1';
    $res mysql_query($navigatequeryb);
    $getbackdata mysql_fetch_object($res); 

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      Den Code könntest du trotzdem mal umbrechen.
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar

      Lädt...
      X