php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 21-08-2007, 11:49
brauni54
 Member
Links : Onlinestatus : brauni54 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 345
brauni54 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

eigentlich ja aber auch eigentlich nicht, denn auf der besagten zeile ist nur ein } zeichen
es scheint so, dass die pdf class nicht zweimal aufgerufen werden kann aufgrund eines konfliktes
mit geht es nun darum, dass trotzdem eine 2. pdf generiert wird.
eigentlich hat ob_end_clean() ja die funktion den inhalt des puffer ohne ausgabe zu löschen, was er ja machen soll, denn der inhalt wird ja vorher in die variable $data2 mit ob_get_contents() geschrieben für die weiterverarbeitung
beim ersten macht er es ja, der fehler kommt erst beim 2. aufruf der funktion im wrapper, wenn die "Rechnung.php" als pdf generiert werden soll.
nun ist die frage ob immernoch trotz ob_end_clean() der inhalt der 1. generierten pdf datei da ist und wie ich diesen inhalt löschen kann oder ob es ein anderer fehler ist
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 21-08-2007, 11:55
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

pdfrechnung/Mahnschreiben.php
pdfrechnung/Rechnung.php

In beiden Files wohl dieselbe PDF Klasse...
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 21-08-2007, 12:55
brauni54
 Member
Links : Onlinestatus : brauni54 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 345
brauni54 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jups, genauso ist es
deswegen ja meine frage bezüglich zu ob_end_clean(). eigentlich müsste doch danach der erste inhalt weg sein und somit dürfte es doch keinen konflikt geben, wenn ich ein 2.tes mal ob_start() .... ausführe oder verstehe ich das falsch?
Zitat:
Der Inhalt des Ausgabepuffers (sofern vorhanden) wird verworfen und der Ausgabepuffer (aber nur dieser) wird deaktiviert. Falls sie mit dem Puffer-Inhalt weiter arbeiten möchten, müssen sie diesen erst per ob_get_contents() zwischen speichern bevor sie ob_end_clean() aufrufen, da dadurch der Puffer geleert wird.
wenn der inhalt doch noch da ist dann liegt es aber an ob_get_contents(), nur wie wird dieser inhalt gelöscht, wenn nicht mit ob_end_clean()???
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 21-08-2007, 13:55
brauni54
 Member
Links : Onlinestatus : brauni54 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 345
brauni54 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hat vielleicht jemand noch einen ansatz zur lösung für mich?
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 21-08-2007, 13:58
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du kommst gar nicht zur Code Ausführung, weil dir der Parser die Fehlermeldung bereits beim "Anschauen" deines Codes um die Ohren haut.
Warum bennenst du die Klasse im 2. File nicht um oder leitest sie als Kindklasse aus der Klasse vom ersten File ab ?
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 21-08-2007, 14:27
brauni54
 Member
Links : Onlinestatus : brauni54 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 345
brauni54 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok, also ich habe jetzt beide dateien, sprich mahnung und rechnung zu einer gemacht, einfach nur ne neue seite in die pdf-datei eingefügt
somit wird nur eine datei versendet, welche aber beides beinhaltet

ist die einfachste variante und ich musste de nur eine datei neumachen anstatt mehrere

dankeschön für die nette konversation

*close*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.