Ich versuch`s moch mal...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich versuch`s moch mal...

    Ich versuchs noch mal. Vielleicht habe ich mich in meiner letzten Frage wirklich zu umständlich ausgedrückt:

    1.) Ich habe ein Formular (add.php) in dem die Daten zum Abspeichern in die MySQL-Datenbank eingeben werden.
    2.) Dieses Formular enthält einen Link, durch den ein zweites Script (upload.php) geöffnet wird, mit dem ich ein Bild auswählen und auf den Server laden kann. Nach betätigen des Buttons "Laden" öffnet sich das untenstehende Script (final.php) und bestätigt mir den erfolgreichen Ladevorgang.
    3.) In der Variable $img1_name des Scriptes "final.php" ist der Bildname enthalten, den ich in ein Formularfeld von Script 1 (add.php) einfügen möchte (mit "echo" und "get" hat es nicht geklappt).

    Dieses ist ein Ausschnitt aus der Datei "add.php" in der der Name des Bildes im Fomularfeld übernommem werden soll:

    <tr><td><input name="image" size=40 value="<?php echo $img1_name ?>"></td></tr>

    final.php:

    <?php
    require("../config.php");
    require("../design.php");
    ?>

    <?
    if ($img1_name != "") {

    copy("$img1", "$upload_path$img1_name")
    or die("$varfile_error!");

    } else {

    die("$varno_file");

    }

    ?>

    <html>
    <head>
    <title></title>
    </HEAD>

    <BODY BGCOLOR="<?php echo $colord ?>">

    <CENTER>
    <font>Ladewn okay!</FONT>
    <font>
    <P>Bild <? echo "$img1_name"; ?> wurde geladen<BR>
    <? echo "$img1_size"; ?> bytes<BR>
    type <? echo "$img1_type"; ?>.</p>
    </FONT>
    <font>[ <a href="javascript:self.close()"><?php echo $varclose_window ?></a> ]</A></font>
    </CENTER>
    </body>
    </html>


    Gruß
    hkeiler

  • #2
    probier es mal so

    tr><td><input name="image" size=40 value="<? $img1_name ?>"></td></tr>

    denn ein echo gibt ja was aus und hier möchte man ja dem edit feld einen anfangswert zuweisen

    gruß shortie
    Wusstet ihr schon?
    Wer später bremst ist länger schnell!

    Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

    Kommentar


    • #3
      klappt leider nicht

      Hallo shortie,
      auch diese Variante habe ich schon versucht, klappt leider auch nicht *heul*.
      Trotzdem Danke für Deine Hilfe
      Gruß
      hkeiler

      Kommentar


      • #4
        Also von add.php geht $img1_name nach upload.php
        upload.php gibt $img1_name weiter an final.php
        So und von dort willst Du es in das immer noch geöffnete script add.php in ein Formular feld bekommen?

        Dann mach das mit JavaScript und dem value object des Formularfeldes.
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          nicht ganz korrekt...

          Hallo MelloPie,
          die Variable $img1_name taucht das erste mal im Script "final.php" auf.
          1.) add.php ---> Link zu upload.php ---> upload.php wird geöffnet, Bild auswählen und auf "Laden" klicken ---> final.php wird geöffnet ---> hier taucht zum ersten mal $img1_name auf.

          Das ganze ist zu betrachten unter http://hkeiler.it-pc.de, Link
          Admin-Bereich - Neues Objekt - ziemlich weit unten im Formular können die Bilder geladen werden.
          Benutzer: admin - Kennwort: admin
          Ihr könnt aber nicht speichern oder löschen!
          Gruß
          hkeiler

          Kommentar


          • #6
            Ok is ja auch net wichtig. Soll denn von final.php wie gefragt das $img1_name in eine geöffnete Seite in ein Formularfeld geschrieben werden?
            Dann machste das mit JavaScript und dem Value Objekt des Feldes.
            Ansonsten die Seite neu laden mit $img1_name als Parameter...
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              okay

              Hallo MelloPie,
              danke für Deine Antwort.
              Hast Du eventuell einen Codeschnipsel für mich, den von
              JavaScript habe ich (fast) keine Ahnung.
              Danke
              hkeiler

              Kommentar

              Lädt...
              X