php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-06-2007, 10:50
Sajid
 Newbie
Links : Onlinestatus : Sajid ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 2
Sajid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Bitte um hilfe zwecks php navbar und links

Hallo Leute,

ich bin noch relativ Neu in sachen PHP. HTMl ist ja kein Thema soweit, da kenn ich mich schon sehr gut aus.
Jetzt ist das Problem das ich von den Frames loskommen wollte und mir mal eine index php gerüst gebaut habe
mit einer in der index.php hab ich den head.php die navbar.php den content.php und die footer.php included.
Meine Frage ist nun wie ich es hinbekomme das sich die Links aus der navbar.php im content.php öffnen.
Mit Frames kein Thema aber in Php schon etwas schwerer. Ich möchte kein js benutzen!
Und CSS nutz ich nur für die Text Formatierung. Hier ein Beispiel von meinem Gerüst.
kingsajid.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-06-2007, 10:54
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Bitte um hilfe zwecks php navbar und links

http://tut.php-q.net/frames.html
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-06-2007, 10:55
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Meine Frage ist nun wie ich es hinbekomme das sich die Links aus der navbar.php im content.php öffnen.
Du meinst wohl eher im Contentbereich (div span was auch immer)...
Ohne Frames und JS ist da nix, da wird immer in der Hauptseite geladen oder gar ein neues Fenster geöffnet.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-06-2007, 12:02
Sajid
 Newbie
Links : Onlinestatus : Sajid ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 2
Sajid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es ist mit PHP machbar. Schreibt bitte wie.Bitte ich kann schon langsam nicht mehr lesen jeder schreibt was anderes
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-06-2007, 12:04
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: Bitte um hilfe zwecks php navbar und links

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
http://tut.php-q.net/frames.html
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-06-2007, 12:05
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sajid
Es ist mit PHP machbar. Schreibt bitte wie.
Lies bitte die verlinkte Seite, die erklärt das Prinzip.
Zitat:
Bitte ich kann schon langsam nicht mehr lesen
Dann mach eine Pause.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05-06-2007, 12:15
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry: Es geht schon, dann aber nur über eine zentrale Datei, die anhand des übergebenen Parameters entscheidet welcher Inhalt anzuzeigen ist.
Ich bin davon ausgegangen, dass du direkte Links willst und keine mit Parametern.
Dann hast du keine solchen Links mehr show.html sondern index.php?src=show
Anhand des src Parameters im $_GET kannst du mittels eines switch() easy feststellen welcher Inhalt geladen werden soll.

Aber sonst, lesen darfst du selber. Die Links sind gut und genau das was du willst.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.