php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 06-06-2007, 13:44
macintoshi
 Newbie
Links : Onlinestatus : macintoshi ist offline
Registriert seit: May 2006
Ort: Leibsch
Beiträge: 12
macintoshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard leere Einträge in DB durch mehrfaches Klicken des Submit-Buttons

Hallo,

ich habe ein Anmelde-Formular auf meiner Webseite, wo sich User anmelden können und per Submit-Button diese abschicken könen. Die Userdaten werden per Post-Methode übermittelt und dann in eine DB gespeichert.

Leider kommt es des öfteren vor, dass einige User(vll Modem-User den Submit-Button mehrmals drücken und dadurch einmal die Userdaten sowie leere Felder übermittelt werden und ich sodurch auch leere Einträge in der DB habe.

Hatte mir nun überlegt, vor dem Eintrag in die DB eine Abfrage zu starten, die bei leeren Übergabeparameter nichts speichert.

Gibt es eine bessere Lösung, die das Problem schon bei der Ursache verhindert?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-06-2007, 13:55
brauni54
 Member
Links : Onlinestatus : brauni54 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 345
brauni54 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schreib doch daneben, "Bitte nur einmal drücken - Sie werden weitergeleitet" oder sowas
ansonsten kannst du auf der nächsten seite prüfen ob die daten noch da sind oder nicht
PHP-Code:
...
if (
$formular=="gesendet")
{
$codesenden=0;

if(
$name=="")
{
echo(
"Das Feld Nickname ist nicht angegeben!<br>");
$codesenden=1;
}
...
if(
$codesenden=="0")
{
#alles in die db schreiben
}
if(
$codesenden=="1")
{
#nüchts schreiben, auf fehler hinweisen und zurück bzw. noch dazu
#eventuell ausgefüllte sachen in andere db-tabelle zwischenspeichern
}

außerdem kannst du, wenn jemand ein feld vergessen hat anzugeben, alles in einer anderen tabelle zwischen speichern mit seiner ip und liest jedes mal anhand der ip in der anmeldseite alles wieder aus
wenn die ip nicht drinn steht ist natürlich alles leer und wenn sie doch drinn steht gibt er wieder aus was schon ausgefüllt wurde
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-06-2007, 14:02
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Überprüfen musst du den Wert ja sowieso, dann kannst du doch gleich ne Mindestlänge vorgeben.

Sonst kannst du ja vorsichtshalber noch danebenschreiben "Bitte keine SQL-Injections eingeben"...
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-06-2007, 14:11
brauni54
 Member
Links : Onlinestatus : brauni54 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 345
brauni54 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich würde es daneben schreiben
ja das sollte man tun... und vielleicht noch sonderzeichen verbieten
z.B. so
PHP-Code:
strlen($nickname);
if(
$nickname=="")
{
echo(
"Das Feld Nickname ist nicht angegeben!<br>");
$codesenden=1;
}
elseif(
strlen($nickname) < "3")
{
echo(
"Dein Nickname hat nicht mind. 3 Zeichen!<br>");
$codesenden=1;
}
elseif(!
preg_match("/^[a-z0-9äöü.-_]+$/i",$nickname))
{
echo(
"Bitte nur A-Z,Ä,Ö,Ü, 0-9 und . - _ im Nick verwenden!<br>");
$codesenden=1;
}
if(
strlen($nickname) >= "26")
{
echo(
"Das Feld Nickname hat mehr als 25 Zeichen!<br>");
$codesenden=1;

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.