php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #31 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 13:24
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

$klasse wird an die Funktion als Parameter übergeben und $klasse steht doch nirgendes in {} höchstens in () und das ist nur für die Ausgabe gedacht, damit es schöner aussieht. Ich glaub es ist schon fast besser wenn ich das gesamte Skript hochlade...

mfg
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 13:37
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das ist doch Verarschung - da ist kein Parameter:

if(isset($_POST['submit'])){
checkInput()
}

wenn Du meinst Du müßtest Code posten der anders ist als der tatsächliche Code, dann mach Deinen Kram selber.

Kann ja wohl nicht wahr sein.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 13:41
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sry, hab vergessen, dass checkInput getRennen($rennen,$klasse) aufruft
Danke aber,dass du dich damit immer noch beschäftigst
Angehängte Dateien
Dateityp: txt meldungeingeben.txt (5,9 KB, 122x aufgerufen)

Geändert von krel (07-06-2007 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 13:53
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dein "Konzept" ist heillos verworren.

Funktionen verwendet man in so einem Fall nicht sondern include.

weißt Du wie das mit den Namensräumen und Funktionen aussieht ?

Welche Variable wo verfügbar ist ?

Hast Du denn $rennen inzwischen umbenannt ?
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 13:57
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich weiß dass das ein wenig durcheinander ist werd es auch noch wieder neuschreiben, aber erstmal ist die Frage wieso das nicht mit selected geht.$rennen hab ich schon umbenannt (siehe anhang des letzten Posts)

mfg
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 14:08
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ohne das Script zu verstehn kann man nicht helfen.

Was soll denn das nun wieder: $rennen = $_SESSION['rennen']; ?

Ich bin jetzt raus.

Debuggen ist ja so ziemlich das erste was man lernt:
error_reporting, mysql_error, echo, var_dump und print_r liefern Dir alle Infos um Fehler zu finden.

Du hast Dich in Deiner eigenen Logik verrannt und findest die Fehler nicht, weil der Aufbau Deines Scripts unübersichtlich ist.

Mein Tip:

wirf Smarty weg - ist unnötig wie ein Kropf.

Entwickle Dein Script Schritt für Schritt - fang mit einem einfachen Formular an und sieh Dir an wie Selectfelder übergeben werden.



Geändert von Koala (07-06-2007 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 14:11
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das debuggen ist ja auch nicht das Problem, eigentlich steht ja alles an der richtigen Stelle. naja ist ja auch nicht so wichtig, das komische ist halt, dass wenn ich das selected direkt eingebe es funktioniert aber wenn ich es über die Variable mache, die den gleichen Inhalt haben es nicht funktioniert. Naja falls noch jemand ne Idee dann her damit..Trotzdem danke Koala

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.