php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 10-06-2007, 14:17
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

es ist sehr kontraproduktiv für ein forum wenn man seine posts so ändert ... wenn jetzte jemand das gleich prob hat muss wieder ein neuer thread augemacht werden ...


Zitat:
Hat sich erledigt, Danke für eure Mühen.
Zitat:
Problem wurde behoben
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10-06-2007, 15:39
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Classics
und warum weil ich mich verarscht gefüllt habe.

echo $get_challenge_userdata;

hatte ich in meinem Code drinne.
Soweit ich mich erinnere, hast du aber nirgendwo gezeigt, was da wirklich bei rauskommt, bzw. nicht deutlich darauf hingewiesen.
Zitat:
dennoch möchte ich Dich bitten meinen Thread zu löschen.
1. wird hier nicht gelöscht, weil irgendein Nutzer das vielleicht möchte,
2. ist 3DMax kein Administrator (sondern nutzt nur das Wohnort-Feld des Profils, in dem er diesen Text eingetragen hat, so dass die irreführende Anzeige neben seinen Beiträgen erscheint), und
3. wird dir das Edit-Recht für deine Beiträge für die Zukunft entzogen werden.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10-06-2007, 17:42
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bugbuster
es ist sehr kontraproduktiv für ein forum wenn man seine posts so ändert ... wenn jetzte jemand das gleich prob hat muss wieder ein neuer thread augemacht werden ...
das wollt ich mit meinem post ja ausdrücken. nciht nur ein neuer thread muss eröffnet werden, sondern auch von neuen beantwortet werden. das kostet zeit von freiwilligen helfern die sicherlich auch noch was andres machen könnten.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10-06-2007, 17:43
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich weiß jetzt nicht, ob das gewünscht ist, aber ich hätte noch seine beiden 1. Posts hier.

Falls ein Mod diese nochmal einfügen will, dann bitte..wenn dieser Posts mit den Orginal-Beiträgen nicht gewünscht..dann löscht ihn:^^
(hab mir jetzt nicht die mühe gemacht und ihn eingerückt, sodass andere user vlt noch den ärger von 3DMax verstehen kann)
Zitat:
Guten Abend,
ich bin gerade dabei mir ein Passwort/Reset Script zu Basteln und möchte gerne nach der 1 Email dem User die möglichkeit ermöglichen das selbst zu machen. Und in einem bestimmten Zeitraum.
Das ganze ist noch nicht fertig und dennoch habe ich bei dieser Datei Probleme.

Meldung
Code:
You have an error in your SQL syntax.
Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the 
right syntax to use near '-86400' at line 1-86400
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in
/lost.php on line 20
Time Out
Ich bin mir nicht ganz Sicher ob es Wirklich an der Datenbank hängt oder wirklich am Code.

Wäre für etwas Hilfe sehr Dankbar

classics

PHP-Code:

<?
error_reporting
(E_ALL);
if (isset(
$_GET['challenge'])) {
challenge_change_password_form();
} elseif (
$_POST['action'] == " changepw") {
challenge_invalidate_save_password();
} else {
die (
"Option unbekannt!");
}
function 
challenge_change_password_form() {
$dbh mysql_connect("demo","demo","demo");
mysql_select_db("demo"$dbh);
$get_challenge_userdata "SELECT userid,
challenge.valid, challenge.challenge FROM
challenge,userid WHERE challenge = '" 
mysql_real_escape_string($_GET['challenge']) . "' and
userid = challenge.userid AND challenge.timestamp > 
mktime()-24*3600;
$res mysql_query($get_challenge_userdata$dbh);
echo 
mysql_error($dbh);
echo 
$get_challenge_userdata;
if (
mysql_num_rows($res) == 0) {
die (
"Time Out");
}
$erg mysql_fetch_array($res);
if (
$erg['valid'] == 0) {
die (
"Passwort Anfrage zu Alt, bitte nochmals");
}
echo 
"Hallo " $erg['username'] . ", bitte geben Sie Ihr neues Passwort an.";
?>
<div>
<form method="post" action="lost.php">
<input type="hidden" name="action" value="changepw">
<input type="hidden" name="challenge" value="<?php echo $erg['challenge']?>">
Passwort: <input type="password" name="new_password" value="">
<input type="submit" value="Neues Passwort setzen">
</form>
</div>
<?php
}
function 
challenge_invalidate_save_password() {
$dbh mysql_connect("demo","demo","demo");
mysql_select_db("demo"$dbh);
$get_chall "SELECT challenge, userid, valid FROM challenge WHERE
challenge='" 
mysql_real_escape_string($_POST['challenge']) . "' AND timestamp > " . (mktime()-24*3600);
$res mysql_query($get_chall$dbh);
if (
mysql_num_rows($res) == 0) {
die (
"No Match");
}
$erg mysql_fetch_array($res);
if (
$erg['valid'] == 0) {
die (
"Link nicht mehr Gültig, bitte erstellen Sie einen Neuen");
}
$update_pw "UPDATE einstellung SET pw ='" md5($_POST['new_password']) . "' WHERE id='" addslashes($_POST['id']) . "'";
mysql_query($invalidate_chall$dbh);
echo 
"Neues Passwort lautet:
<b>" 
htmlentities(strp_tags($_POST['new_password'])) . "</b>";
}
?>
Datenbank Table

Code:
    CREATE TABLE `challenge` (
      `userid` int(5) NOT NULL default '0',
      `challenge` varchar(50) NOT NULL default '',
      `valid` tinyint(1) NOT NULL default '0',
      `timestamp` int(11) NOT NULL default '0'
    ) TYPE=MyISAM;

    INSERT INTO `challenge` (`userid`, `challenge`, `valid`, `timestamp`) VALUES
    (32, 'efea6a22bec5fb9fd8d80c3bf66e1a29', 1, 1181258725);
--------- Antwort von ghostgambler---------

Zitat:
Hi,

ich komme damit auch nicht weiter



PHP-Code:
  challenge.timestamp " . mktime()-24*3600; 


so geändert

PHP-Code:
    challenge.timestamp " . mktime() -24*3600 . ")"; 

so bekomme ich eine Anzeige von -86400 weniger

challenge.timestamp mal mit ` versehen, bringt alles nix.

Auch die Ausgabe mit echo get_challenge_userdata bringt nix , ist gleich mit echo $res

Könnte auch an der Schreib Art liegen , aber sehe da keine Fehler.



Ich bin Plan los

classics
Und an User, die das gleiche Problem haben und das Ergebnis sucht: Guckt euch den Beitrag von wahsaga an und versteht ihn

mfg
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 10-06-2007, 22:52
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
wieso machst du das? Speicherst du alle Beiträge zu denen du antwortest, komplett ab?
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 18:40
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hatte hier vorher nicht geantwortet, sondern wollte einfach nur den Themenbezug wieder herstellen.

Für sowas nimmt man überlicherweise eine Suchmaschine, da php-resource sehr häufig von Yahoo und Google durchsucht wird.
In diesem Fall habe ich die ersten zwei Posts im cache von Yahoo gefunden(Google hatte nur den ersten).

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.