php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 17:46
gottihh
 Newbie
Links : Onlinestatus : gottihh ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 1
gottihh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Javascript von PHP ausführen lassen

Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit Javascript über PHP parsen zu lassen. Das das so nicht geht; damit habe ich mich abgefunden. Dann bin ich auf den gloreichen PHP-Javascript-Interpreter von PHPJS gestossen. Mit dessen Hilfe versuche ich nun ein externes Javascript zu parsen. Also zum Beispiel:

Die Funktion "js" von PHPJS kann wohl keine externen URLs öffnen. Oder??? Ist aber glaube ich auch besser so.
Deshalb erstmal in eine PHP-Variable einlesen. Aber ich denke hier ist auch schon das Problem. Die Datei "javas.js" wird anders ausgeführt als wenn ich sie im Browser aufrufe. Im Browser wird sie immer brav abgearbeitet und liefert in meinem Fall einen schönen Bannercode.
Über file_get_contents immer den gleichen Code (Zählpixel).


$src = file_get_contents("http://www.dummy.de/javas.js");

echo $adCode = js($src)."<br>\n";

Ich weiss nicht genau ob ich überhaupt im richtigen Forum bin aber hat einer vielleicht ne Idee??

Ist überhaupt zu verstehen was ich meine?

Gruss Markus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 18:06
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

meditier mal ne Runde und mach Dir ganz, ganz arg klar wo PHP läuft und wo Javascript läuft.

Dann erübrigt sich Deine Frage.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 18:46
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Ist überhaupt zu verstehen was ich meine?
Nö.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 18:52
Ali F.
 Newbie
Links : Onlinestatus : Ali F. ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 1
Ali F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHPJs kann auf dem Server (PHP-Datei) JavaScript-Code parsen.

Einfaches Beispiel:
Wenn mann "document.write('Hallo');" an PHPJs übergibt, bekommt man "Hallo" zurück.

Auch wenn das eine Server- und das andere Clientseitig ist!!!
Wunder der Technik und so...

Insofern ist das schon möglich JavaScript in PHP zu parsen. Wenn auch nur bedingt...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 19:00
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hm - mag sein , daß Du recht hast.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 19:24
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ali F.
Einfaches Beispiel:
Wenn mann "document.write('Hallo');" an PHPJs übergibt, bekommt man "Hallo" zurück.
Faszinierend - aber wozu soll das gut sein?

Zumal man in freier Wildbahn eher selten solche brutal-primitiven Javascript antreffen dürfte - sondern eher welche, die aktiv das DOM manipulieren, auf Events reagieren, etc.
Was will dieses PHPJS daraus machen ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 19:38
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://phpjs.berlios.de/

Das Ding simuliert auf dem Server JS, so daß man dann auf dem Client JS ausführen kann wie wenn es direkt im html-Code drin wär.

Darauf hat die Welt gewartet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.