php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 23:24
scub
 Newbie
Links : Onlinestatus : scub ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 23
scub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Langen string auswerten.

Hi,

habe mal wieder ein problem und komme nicht weiter. Also mal folgendes Beispiel:
Code:
<table>
<tr>
<td>Titel</td><td>TEST</td><td>TEST</td>
</tr>
<tr>
<td>Titel2</td><td>TEST</td>
</tr>
<tr>
<td>Titel3</td><td>TEST</td><td>TEST</td><td>TEST</td><td>TEST</td>
</tr>
</table>
so folgendes problem:

Ich muss in einem Array z.b rausbekommen wie oft dort
Code:
<td>TEST</td>
auftaucht. Also z.b

$array[0]= 2
$array[1]= 1
$array[2]= 4

Hoffe man versteht wie ich das meine. Habe schon gesucht und auch sachen gefunden wie "substr_count" etc. aber ich kriege das irgendwie nicht so durchdacht wie ich es zum funktionieren bekomme.

Hoffe jemand von euch kann mir helfen.

vielen dank

mfg
Scub
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 23:27
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

content stehlen ist keine gute idee.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 23:39
scub
 Newbie
Links : Onlinestatus : scub ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 23
scub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi, hätt ich mir fast gedacht.

Ne also das ist kein Contentklau, bzw. kein unerlaubter. Möchte hier nur nicht "Öffentlich" schreiben worum es genau geht

mfg
Scub
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 23:39
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

frag doch den betreiber der original seite dann, ob er die gleichen inhalte nicht als xml oder csv bereitstellt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 23:45
scub
 Newbie
Links : Onlinestatus : scub ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 23
scub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Denke nicht das er das macht , is ein Game Publisher und die geben sich nicht gern mir Community Sites ab

Deshalb versuche ich es so hinzubekommen.

mfg
Scub
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 23:46
subabrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : subabrain ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Psychiatrie
Beiträge: 404
subabrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm ... ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz warum du das zählen willst?

vielleicht willst du ja mal verraten was da dahinter steckt

gruß
Robert
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 23:48
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

weißt du, was reguläre ausdrücke sind?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 23:49
scub
 Newbie
Links : Onlinestatus : scub ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 23
scub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

naja wenns hilft.

Es geht um ein Game. Der Publisher hat auf seiner Site dazu ne Anzeige wie sehr die Server ausgelastet sind (mit kleinen balken). Diese werden durch felder generiert. also z.b 20 Felder sind das max. wenn ich jetzt auslesen kann wie viele felder dort stehen hab ich immer die Aktuelle auslastung der Server und kann es bei mir auf der Site einbauen.

So^^

mfg
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 23:53
scub
 Newbie
Links : Onlinestatus : scub ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 23
scub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@penizillin:

Wenn ich richtige verstanden habe sind es beschreibungen für zeichen, bzw. bedingungen?

also z.b 1-4 oder a-z


??? hoffe das kommt so hin^^

mfg
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 23:54
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nein. schaue dir wikipedia und regexp-evaluator.de an.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 23:58
scub
 Newbie
Links : Onlinestatus : scub ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 23
scub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ah ok ich denke das is das was ich brauchen werde. Klingt nur alles sehr kompliziert immoment, werde es mir wohl morgen wenn die Augen nicht mehr zufallen in ruhe durchlesen.

Vielen dank erstmal

mfg
Scub
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12-06-2007, 00:00
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von scub
wenn ich jetzt auslesen kann wie viele felder dort stehen hab ich immer die Aktuelle auslastung der Server und kann es bei mir auf der Site einbauen.
Willst du dir nicht lieber überlegen, was du an eigenen Inhalten bringen könntest, um deine Seite interessant zu machen?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12-06-2007, 00:03
scub
 Newbie
Links : Onlinestatus : scub ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 23
scub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ne, das is mir klar, seite is auch schom 1,5 Jahre alt und etabliert. Wurde halt nur schon mehrmals gefragt ob man es nicht einbauen könnte, und da ich die Idee nicht schlecht fand wollte ich es nun mal angehen...wenn ich gewusst hätte wie kompliziert das wird hätt ichs wohl eher gelassen^^

mfg
Scub
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12-06-2007, 00:42
subabrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : subabrain ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Psychiatrie
Beiträge: 404
subabrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

naja kompliziert ist sowas nicht wirklich - komplizierter wäre es einen regex parser zu schreiben :P

gruß
Robert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.