Umsetzung in Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umsetzung in Zeit

    Hi leute,

    Ich habe eine simple abfrage nach ein par Users, aber das ist es nicht worum es geht,

    Sie können sogenannte Zeiten angeben, wann sie am häufigsten anzufreffen sind, z.b.

    16-20 Urh oder 22-07 Uhr. usw

    Dies wird einfach in einer Datenbank gespeichert (enum).

    Was ich jetzt aber möchte: das die User nur rausgefischt werden wenn ihre Online Zeit grade aktiv ist!

    Also um 22 Uhr sollen nur die leute deren Onlinezeiten auch um diese Urzeit ist rausgezogen werden.

    Hab mir das ihrtgendwie so vorgestellt (es klappt niemals so aber vllt ist das ja nen ansatz)



    PHP-Code:
    if { $user["onlinetime"] == 22-27 && NOW() == 22-27
    aber keine ahnung wie ich das genau machen will!

    auch wäre es so mit einem switch möglich zu arbeiten, aber ich komme einfach nicht vorran

    eigentlich müsste ich nur den verschiedenen onlinezeiten intervalle zuordnen und dann schauen ob NOW() in diesem intervall liegt!

    mfg moinmoin666

  • #2
    Re: Umsetzung in Zeit

    Warum nimmst du die Zeit nicht einfach auseinander (explode) - und schaust dann, ob die Stunden der aktuellen Zeit dazwischen liegen?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Bei deinem Beispiel Code müsstest du, glaube ich, das 22-27 in einen String setzen, da - sonst das minus bedeutet, aber weiß nich, ob der Vergleich oder das Minus stärker bindet, obwohl sonst ein Fehler kommen müsste(glaub ich!)

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Umsetzung in Zeit

        Original geschrieben von wahsaga
        Warum nimmst du die Zeit nicht einfach auseinander (explode) - und schaust dann, ob die Stunden der aktuellen Zeit dazwischen liegen?
        Jaaa sowas wäre klasse, nur leider kenne ich mich da nicht so aus... also ich kenn explode noch nichtmal könntest du mir da nen bissel unter die Arme greifen?

        DAnke im vorraus moinmoin666

        Kommentar


        • #5
          explode gibts in jedem action-Film und sogar hier im PHP-Handbuch
          http://www.php-resource.de/handbuch/...on.explode.htm
          Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
          THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia

          Kommentar


          • #6
            Jep, danke@ all

            mein fertiger Code ist bestimmt nicht der sauberste aber funktioniert super!

            PHP-Code:
            $suuds explode('-'$rowsl1['useedz']);
            $timee get_date_time(time());
            $timee2 substr($timee11, -6);
            if (
            $timee2 >= $suuds[0] && $timee2 <= $suuds[1] || $rowsl1['useedz'] != "")
            $timee3 "<font color=red><b>JA</b></font> (" $rowsl1['useedz'] . ")";
            else
            $timee3 "<font color=green><b>Nein</b></font> (" $rowsl1['useedz'] . ")";
            echo 
            '<td class=tablea>'.$timee3.'</a></td>'
            Kann gut sein, das meine Variablen vergabe sehr gewöhnungs bedürftig ist, aber naja

            Verbesserungen sind immer erwünscht!

            moinmoin666

            Kommentar

            Lädt...
            X