php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-06-2007, 17:44
moinmoin666
 Newbie
Links : Onlinestatus : moinmoin666 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 65
moinmoin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Umsetzung in Zeit

Hi leute,

Ich habe eine simple abfrage nach ein par Users, aber das ist es nicht worum es geht,

Sie können sogenannte Zeiten angeben, wann sie am häufigsten anzufreffen sind, z.b.

16-20 Urh oder 22-07 Uhr. usw

Dies wird einfach in einer Datenbank gespeichert (enum).

Was ich jetzt aber möchte: das die User nur rausgefischt werden wenn ihre Online Zeit grade aktiv ist!

Also um 22 Uhr sollen nur die leute deren Onlinezeiten auch um diese Urzeit ist rausgezogen werden.

Hab mir das ihrtgendwie so vorgestellt (es klappt niemals so aber vllt ist das ja nen ansatz)



PHP-Code:
if { $user["onlinetime"] == 22-27 && NOW() == 22-27
aber keine ahnung wie ich das genau machen will!

auch wäre es so mit einem switch möglich zu arbeiten, aber ich komme einfach nicht vorran

eigentlich müsste ich nur den verschiedenen onlinezeiten intervalle zuordnen und dann schauen ob NOW() in diesem intervall liegt!

mfg moinmoin666
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-06-2007, 17:49
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Umsetzung in Zeit

Warum nimmst du die Zeit nicht einfach auseinander (explode) - und schaust dann, ob die Stunden der aktuellen Zeit dazwischen liegen?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-06-2007, 21:10
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bei deinem Beispiel Code müsstest du, glaube ich, das 22-27 in einen String setzen, da - sonst das minus bedeutet, aber weiß nich, ob der Vergleich oder das Minus stärker bindet, obwohl sonst ein Fehler kommen müsste(glaub ich!)

mfg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-06-2007, 21:33
moinmoin666
 Newbie
Links : Onlinestatus : moinmoin666 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 65
moinmoin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: Umsetzung in Zeit

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Warum nimmst du die Zeit nicht einfach auseinander (explode) - und schaust dann, ob die Stunden der aktuellen Zeit dazwischen liegen?
Jaaa sowas wäre klasse, nur leider kenne ich mich da nicht so aus... also ich kenn explode noch nichtmal könntest du mir da nen bissel unter die Arme greifen?

DAnke im vorraus moinmoin666
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-06-2007, 21:59
Husti
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Husti ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Fischkoppland
Beiträge: 130
Husti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

explode gibts in jedem action-Film und sogar hier im PHP-Handbuch
http://www.php-resource.de/handbuch/...on.explode.htm
__________________
Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-06-2007, 23:47
moinmoin666
 Newbie
Links : Onlinestatus : moinmoin666 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 65
moinmoin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jep, danke@ all

mein fertiger Code ist bestimmt nicht der sauberste aber funktioniert super!

PHP-Code:
$suuds explode('-'$rowsl1['useedz']);
$timee get_date_time(time());
$timee2 substr($timee11, -6);
if (
$timee2 >= $suuds[0] && $timee2 <= $suuds[1] || $rowsl1['useedz'] != "")
$timee3 "<font color=red><b>JA</b></font> (" $rowsl1['useedz'] . ")";
else
$timee3 "<font color=green><b>Nein</b></font> (" $rowsl1['useedz'] . ")";
echo 
'<td class=tablea>'.$timee3.'</a></td>'
Kann gut sein, das meine Variablen vergabe sehr gewöhnungs bedürftig ist, aber naja

Verbesserungen sind immer erwünscht!

moinmoin666
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.