fehlermeldung symlink

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehlermeldung symlink

    hallo zusammen!

    ich betreue zur zeit einen online-shop, den ich nicht selbst entwicklet habe. folgende fehlermeldung tritt auf, wenn zu einer bestellung ein neues produkt hinzugefügt werden soll. googeln hat mich leider nicht weitergebracht, könnt ihr mir helfen?

    25 - Can't create symlink './usr_web1_2/#sql-173a_1265b9.MYI' pointing at '/var/lib/mysql/usr_web1_2/#sql-173a_1265b9.MYI' (Error 17)

    ALTER TABLE orders_products AUTO_INCREMENT = 18943

    danke für die hilfe

    michael

  • #2
    weißt du, was ein symlink ist? sieht nach einem üblichen pfad/rechte problem aus.
    aber mit solchen fragen wendest du dich besser an den hersteller.

    Kommentar


    • #3
      was ein symlink ist, weiß ich leider nicht. bei dem shop handelts es sich um os-commerce, dass ich eigenregie von meinem vorgänger stark angepasst bzw. abgeändert wurde.

      was meinst du mit "üblichen pfad/rechte problem". wenn du mir mehr darüber sagen kannst, weiß ich vielleicht schon mehr, in welcher richtung ich den fehler suchen muss.

      viele grüße

      michael

      Kommentar


      • #4
        meinte, mein vorgänger hat den shop weiternetwicklet, nicht ich :-)

        Kommentar


        • #5
          Re: fehlermeldung symlink

          Das sieht doch wohl eher so aus, als ob da mit MYSQL etwas im Argen liegt ...

          Mal probiert Tabellen/Datenbanken zu "reparieren"?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            was meinst du mit tabellen "reparieren"? ich tippe auch auf mysql, da das problem nicht immer und auch nciht in bestimmten fällen auftritt. in der php-programmierung vermute ich den fehler daher nicht.

            Kommentar


            • #7
              http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...air-table.html
              ich glaube

              Kommentar


              • #8
                reparieren hat leider nix gebracht. die tabellen scheinen ok gewesen zu sein. hat jemand noch ein eine idee, was das problem sein kann?

                Kommentar


                • #9
                  Mit dem Provider sprechen! Da ist, wie wahsaga schon sagt, was mit der DB im argeb. Das ist definitiv Administrators Job.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X