php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-06-2007, 21:01
mihenninger
 Newbie
Links : Onlinestatus : mihenninger ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 5
mihenninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard fehlermeldung symlink

hallo zusammen!

ich betreue zur zeit einen online-shop, den ich nicht selbst entwicklet habe. folgende fehlermeldung tritt auf, wenn zu einer bestellung ein neues produkt hinzugefügt werden soll. googeln hat mich leider nicht weitergebracht, könnt ihr mir helfen?

25 - Can't create symlink './usr_web1_2/#sql-173a_1265b9.MYI' pointing at '/var/lib/mysql/usr_web1_2/#sql-173a_1265b9.MYI' (Error 17)

ALTER TABLE orders_products AUTO_INCREMENT = 18943

danke für die hilfe

michael
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-06-2007, 23:34
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

weißt du, was ein symlink ist? sieht nach einem üblichen pfad/rechte problem aus.
aber mit solchen fragen wendest du dich besser an den hersteller.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 11:16
mihenninger
 Newbie
Links : Onlinestatus : mihenninger ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 5
mihenninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was ein symlink ist, weiß ich leider nicht. bei dem shop handelts es sich um os-commerce, dass ich eigenregie von meinem vorgänger stark angepasst bzw. abgeändert wurde.

was meinst du mit "üblichen pfad/rechte problem". wenn du mir mehr darüber sagen kannst, weiß ich vielleicht schon mehr, in welcher richtung ich den fehler suchen muss.

viele grüße

michael
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 12:21
mihenninger
 Newbie
Links : Onlinestatus : mihenninger ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 5
mihenninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

meinte, mein vorgänger hat den shop weiternetwicklet, nicht ich :-)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 12:41
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: fehlermeldung symlink

Das sieht doch wohl eher so aus, als ob da mit MYSQL etwas im Argen liegt ...

Mal probiert Tabellen/Datenbanken zu "reparieren"?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 12:46
mihenninger
 Newbie
Links : Onlinestatus : mihenninger ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 5
mihenninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was meinst du mit tabellen "reparieren"? ich tippe auch auf mysql, da das problem nicht immer und auch nciht in bestimmten fällen auftritt. in der php-programmierung vermute ich den fehler daher nicht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 12:50
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...air-table.html
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-06-2007, 13:37
mihenninger
 Newbie
Links : Onlinestatus : mihenninger ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 5
mihenninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

reparieren hat leider nix gebracht. die tabellen scheinen ok gewesen zu sein. hat jemand noch ein eine idee, was das problem sein kann?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-06-2007, 13:40
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit dem Provider sprechen! Da ist, wie wahsaga schon sagt, was mit der DB im argeb. Das ist definitiv Administrators Job.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.