php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 18:56
GELight
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : GELight ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 243
GELight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
GELight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [PHP5] SaveMode ON

Gibte hier wirklich keine Erfahrungen mit dem Problem?
Wie geht Ihr bei sowas vor? Oder wie würdet Ihr vorgehen?

Ich erkläre auch gern nochmal, was ich genau vor habe.
( am Ende das selbe, wie es auch Joomla macht mit seinem Installer für Module usw. )

Mario
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 19:13
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die installationsroutine kannst du per ftp hochladen. diese überprüft die servereinstellungen und bittet den benutzer, die eigentliche anwendung per http (über ein formular) hochzuladen. diese wird dann anschließend mit php entpackt und in die entsprechenden ordner gelegt. so erhalten alle dateien die uid des php prozesses.

und ansonsten: ruhig mal strengere forderungen an den server stellen: safe mode aus (ist eh eine riesige dummheit), reg.glob. aus, zugang zu htaccess und/oder php.ini, etc.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 22:59
GELight
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : GELight ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 243
GELight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
GELight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [PHP5] SaveMode ON

Hi penezilin,

Zitat:
die installationsroutine kannst du per ftp hochladen. diese überprüft die servereinstellungen und bittet den benutzer, die eigentliche anwendung per http (über ein formular) hochzuladen. diese wird dann anschließend mit php entpackt und in die entsprechenden ordner gelegt. so erhalten alle dateien die uid des php prozesses.
Um dich jetzt nicht misszuverstehen...
Du meinst ich sollte das koplette System von mir aus als ZIP packen... dannper FTP erstmal hochladen und dann einen kleinen Installer ausführen, der erstmal das komplette System selbst entpackt und bereitstellt, damit ich mit komplett auf der uid des php prozesses arbeite? Richtig verstanden...?

Dann kann ich zwar alles per PHP machen aber bekomme bei einer anderen Sache ein Problem glaube ich. Irgendwie muss ich ja mal PlugIns, die ich später über den internen Installer installieren will, entwickeln bzw. schreiben. Dafür jedoch muss ich ja meine Dateien über zB. den DW Editor per FTP erstellen. Das würde aber wiederum bedeuten, dass ich meine neu geschriebenen Scripte nicht testen kann, weil diese ja wieder die UID des FTP Prozesses bekommen und somit wieder im Konflikt mit dem scheiß SafeMode stehen.
Irgendwie muss ich ja in meinem vorhandenem System auch mal was entwickeln oder erweitern können. Weil ich kanns ja nur darin auch testen...

Ich denke du verstehst mein Dilämmer oder?

Mario
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 23:04
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Du meinst ich sollte das koplette System von mir aus als ZIP packen...
ja.
Zitat:
... dannper FTP erstmal hochladen
nein.
Zitat:
... und dann einen kleinen Installer ausführen, der erstmal das komplette System ...
... (als zip verpackt) erst mal per http entgegennimmt und dann
Zitat:
... das komplette System selbst entpackt und bereitstellt, damit ich mit komplett auf der uid des php prozesses arbeite
Zitat:
Irgendwie muss ich ja mal PlugIns, die ich später über den internen Installer installieren will, entwickeln bzw. schreiben.
das kannst du lokal in _deinem_ netzwerk ohne safe mode machen.

schau dir an, wie sich bei typo3 plugins installieren lassen. so könntest du es auch tun.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 23:51
GELight
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : GELight ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 243
GELight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
GELight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [PHP5] Typo3

OffTopic:
das kannst du lokal in _deinem_ netzwerk ohne safe mode machen.


Stimmt.. darauf bin ich garnicht gekommen...
Ich mag den SafeMode irgendwie nicht... sehe da keinen wirklichen Sinn drin... naja...

Ich kenne leider Typo3 nur vom sehen her.
Wie installiert man denn grob darin PlugIns?

Mario
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.