Text ersetzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text ersetzen

    Hallo,

    ich habe folgenden String:

    $string = "hier steht text hier steht text hier steht text hier steht text und hier eine url www.domain.de hier steht text hier steht text hier steht text";

    Nun möchte ich die Url verlinkt anzeigen lassen? Wie durchsuche ich einen Text nach einer Url und gebe diesen dann verlinkt aus?


    Mfg
    Zocker

  • #2
    Re: Text ersetzen

    Original geschrieben von Zocker
    Wie durchsuche ich einen Text nach einer Url und gebe diesen dann verlinkt aus?
    In dem du erst mal etwas lernst, was du bisher offenbar versäumt hast:

    Wie durchsuche ich das Forum und/oder das Web?


    Ist ja nicht so, als ob dieses Thema nicht schon zigfach diskutiert worden wäre.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      z.B. http://www.php-faq.de/q/q-regexp-uri-klickbar.html
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Tausend Dank für deinen Tipp. Damit konnte ich mein Problem bestens lösen.


        Mfg
        Zocker

        Kommentar


        • #5
          @wahsaga

          Nun mach mal hier keine Faxen du Brausepaul. Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und du machst mich gleich von der Seite an. Alles klar bei dir? Dir ist wohl die Sonne nicht bekommen. Das darf doch wohl nicht war sein!!!

          Wie man sieht, gibt es noch User, die einem helfen, anstatt nur Scheiße zu labbern.

          Traurig traurig wie sich dieses Forum entwickelt hat....

          Kommentar


          • #6
            Wenn du glaubst, ich lasse mich von dir beschimpfen, nur weil dir mein Hinweis darauf, dass du vielleicht mal lernen solltest, nach Themen selbstständig zu suchen, die schon seit Ewigkeiten und zigfach diskutiert worden sind, nicht passt - dann liegst du falsch.
            Und tschüss.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X