Mailadresse, String auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mailadresse, String auslesen

    Hallo,

    ich hab schon gesucht, aber keinen ähnlichen Thread gefunden.
    Ich hab jetzt erst mit php angefangen...

    Also, ich lese ein POP3-Postfach aus und bekomm zu jeder Mail einen Header, in dem unter anderem drin steht: ["From"]=> string(xy) "Max Mustermann <MaxMustermann@muster.de>".
    Wie bekomme ich jetzt nur den Teil MaxMustermann@muster.de aus diesem String?
    Mir schwirrt vor lauter preg_split() schon der Kopf, ich kapiere allerdings nach wie vor nicht, wie mein Trennausdruck aussehen muß, damit ich den Namen und die Klammern wegschnippeln kann, ich steig bei dieser Trennausdruck-Form generell nicht ganz durch.

    Thanx
    justmehere

  • #2
    nimm preg_match() das ist besser.

    alternativ auch noch einfacher mit

    strpos() das " <"-Zeichen bestimmen und dann mit substring() den string vorher ausschneiden. Fertig
    Setzt aber voraus, dass ein < enthalten ist. Aber das kannst du ja ebenfalls mit strpos() vorher überprüfen.

    Kommentar


    • #3
      Danke, mit strpos zuerst und dann substr klappt es.

      Gibt es irgendeine Fausregel, wann man welche Funktion verwenden sollte?

      Kommentar


      • #4
        Ja, alles was man ohne viel aufwand mit den stringfunktionen erledigen kann, sollte man auch diese erledigen lassen.

        was darüber hinaus geht, mit regex (preg_match, replace, ...)

        preg_splitt nur da, wo du mit explode wirklich nicht weiter kommst.

        Kommentar

        Lädt...
        X