Input absichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Input absichern

    Moin Ihr alle!
    Mach mir gerade gedanken darüber welche Zeichen ich beim Input verbieten muss bzw. wie ich sie umformen kann! Ich möchte ja nicht, dass die Benutzer scheisse damit machen können.
    Also, grundsätzlich muss ich irgendwie alle HTML-Befehle verbieten? Oder kann ich die irgendwie umformen??? Aber im Prinzip hat das ganze nichts mit Programieren zutun! Also könnte ich es eigentlich doch auch ganz verbieten! Habt ihr sonst noch irgendeine Idee für mich woran ich denken muss??? Und wie setzte ich das am besten um??? Habt ihr vieleicht ein Tip, ein Link oder eine Idee wo ich dazu ein spezielles Tutorial finden könnte.

    Danke Rookie

  • #2
    Nun,

    in php gibt es einen Befehl, um HTML raus zu filtern, bzw. HTML zu ignorieren. Ansosten kannst Du Dir ja Gedanken machen, einen kleinen Algorythmus zu schreiben, welche Buchstaben kombinationen keinen Sinn machen.

    Dazu gibt es in php umfangreiche Stringfunktionen.

    Nachlesen hilft.

    Kommentar


    • #3
      Also schau Dir diese Funktionen an:
      htmlentities();
      strip_tags();
      und
      preg_replace()
      an
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        Alles klar!!! Vielen Dank für eure Anregungen!!!

        Rookie

        Kommentar

        Lädt...
        X