php-resource

Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum

Login

eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-06-2007, 11:41
Mean
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mean ist offline
Mean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [OOP] Forum neu Programmierung mit Container-Klasse

Hallo,

ich habe ein kleines Forum gebastelt, das in einem Mitgliederbereich läuft - der Mitgliederbereich besteht aus den 20 Mitgliedern unseres Clubs, also nichts großes.

Nun will ich den Mitgliederbereich neu programmieren - bin Informatikstudent und habe ein paar neue Programmiertechniken gelernt während des Studiums, die ich jetzt gerne praktisch anwenden möchte.

Das Forum ist so aufgebaut:

-> Kategorie 1 (fest, kann nur von Admin hinzugefügt werden)
-> Forum 1 (fest, kann nur von Admin hinzugefügt werden)
-> Thema 1 (kann von jdm. Mitglied erstellt werden)
-> Beitrag 1 (kann von jdm. Mitglied erstellt werden)
-> ...
-> Thema 2
-> ...
-> Forum 2 (...)
-> ...
-> Forum 3 (...)
-> ...
-> Kategorie 2 (...)
-> Forum 1 (...)
-> ...
-> ...
-> Forum 2 (...)
-> ...
-> Kategorie 3 (...)
-> Forum 1 (...)
-> ...

Nur mal so zum Überblick. Nun würde ich gerne mit einer Containerklasse arbeiten, die dann die einzelnen Kategorien, etc. enthält. Nun aber schon das 1.Problem: Zum Zeitpunkt, an dem ich die Kategorien aus der DB abrufe muß ich ja auch die Foren abrufen. Diese will ich dann zu den Kategorien packen (also daß jede Kategorie in ihrem Objekt die Unterforen enthält).