@$variable?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @$variable?

    Hallo zusammen,

    ich habe in einem Script folgende Schreibweise gesehen:

    PHP-Code:
    @$variable $variable2
    Was bewirkt denn ein @-Zeichen vor einer Variable? Das habe ich bisher nur bei Funktionen gesehen.

    Danke und viele Grüße
    Langer

  • #2

    http://de.php.net/manual/en/language...rorcontrol.php

    Kommentar


    • #3
      Genau das gleiche wie bei Funktionen, es wird keine Fehlermeldung / Warnung generiert.
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar


      • #4
        ... und ist nicht empfehlenswert.
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Shurakai
          ... und ist nicht empfehlenswert.
          OffTopic:
          ich evaluiere gerade egroupware, insgesamt macht das ding einen guten eindruck, aber bei der faq haben sich mir die zehnägel hochgedreht:

          F: Ich bekomme jede Menge "empty haystack" Fehler angezeigt. Ich verwende PHP 5.2.x (zB Debian Etch). Was kann ich tun?
          A: Das ist auf eine Fehler in PHP 5.2 zurückzuführen. Ein Workaround ist die PHP-Fehlermeldungen mit display_errors = Off abzudrehen.


          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von 3DMax
            OffTopic:
            ich evaluiere gerade egroupware, insgesamt macht das ding einen guten eindruck, aber bei der faq haben sich mir die zehnägel hochgedreht:

            F: Ich bekomme jede Menge "empty haystack" Fehler angezeigt. Ich verwende PHP 5.2.x (zB Debian Etch). Was kann ich tun?
            A: Das ist auf eine Fehler in PHP 5.2 zurückzuführen. Ein Workaround ist die PHP-Fehlermeldungen mit display_errors = Off abzudrehen.


            AUA
            Fehler in php, ich glaub mich tritt ein Pferd, das ist ja wohl ... kackend dreist, kaputte Programmierung und Ausrede dafür erfinden oOS

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              geil wo kommt das denn her =S

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                ich evaluiere gerade egroupware
                Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
                Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                Kommentar

                Lädt...
                X