Ausgabe von < und >?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabe von < und >?

    Hi ho!

    Ich habe ein kleines Problemchen in meinem CMS. Und zwar kann ich dort in den Textareas auch ganz normalen HTML Code verwenden. Hier tritt jedoch ein Problem auf, dass wenn ich sagen wir mal das hier eingebe:

    <?
    echo 'Hallo!';
    ?>
    in der späteren Ausgabe nur noch das auftaucht:

    echo 'Hallo!';
    ?>
    weil die Seite das "<?" wie ein HTML Tag behandelt. Wie bekomm ich das <? bzw. das ?> jetzt in &lt;? bzw. ?&gt; umgewandelt und zwar so, dass die Umwandlung halt nur im Falle von <? ?>, <?PHP ?>, <% %>, etc. passiert, normale HTML Tags aber weiterhin nutzbar bleiben!?

    Ich weis dass sich das irgendwie mit RegExp regen lassen muß, allerdings sind jegliche Versuche fehlgeschlagen (okay, bin aber auch kein RegExp Profi).

    Hat da jemand nen Tip für mich!?

    Thank you...

  • #2
    str_replace

    Kommentar


    • #3
      *lol* und ich quäl mich hier mit preg_replace ab, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen echt nicht...

      Funzt wunderbar, danke!

      Kommentar


      • #4
        ich schätze mal, du suchst eher einen bbcode-parser

        Kommentar

        Lädt...
        X