GPX File aus Datenbank einträgen erstellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GPX File aus Datenbank einträgen erstellen

    Ich habe eine Datenbank mit GPS Daten. Jetzt möchte ich ein PHP Sript erstellen mit dem ich automatisch verschiedene GPS Formate als Dateie erstellen kann.

    OVL, KML, GPX

    Wo liegt hier der Fehler?

    PHP-Code:
    print " GPX File <strong> ".$file_name." </strong> wird erzeugt! "; 

                $code = "<?xml version="1.0" standalone="yes" ?>";
                $code .= "<gpx version="1.1" creator="http://www.der-rhoen-fuehrer.info" xmlns="http://www.topografix.com/GPX/1/1"
                xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.topografix.com/GPX/1/1 [url]http://www.topografix.com/GPX/1/1/gpx.xsd[/url]">;
                $code .= "<metadata>";
                $code .= "<name>Waypoints</name>";
                $code .= "<time>2007-06-23T17:17:14Z</time>";
                $code .= "</metadata>";
                $code .= "<wpt lat=\"50.105440\" lon=\"9.782071\">";
                $code .= "<ele>167.000000</ele>";
                $code .= "<name>TEST</name>";
                $code .= "<cmt>TEST GPX FILE</cmt>";
                $code .= "<type>Waypoint</type>";
                $code .= "</wpt>";
                $code .= "</gpx>";
            
                // Datei erstellen    
                $datei = fopen("".$file."","w+"); 
                  fputs($datei,"".$code.""); 
                  fclose($datei);
    in der ruhe liegt die kraft

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    Kommentar


    • #3
      Ein Problem sind sicher mal die Anführungszeichen:

      Versuchs mal mit Hochkommas.

      PHP-Code:
      $code = '<?xml version="1.0" standalone="yes" ?>';

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von penizillin
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
        Ich liebe solche Antworten, die einem nicht weiter Helfen!

        Leider gibt es hier im Forum zum Thema GPX (GPS Austausch Format) noch keine Themen.
        in der ruhe liegt die kraft

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von aeternitas103
          Ein Problem sind sicher mal die Anführungszeichen:

          Versuchs mal mit Hochkommas.

          PHP-Code:
          $code = '<?xml version="1.0" standalone="yes" ?>';
          Ich habe es auch schon mit Escapen also /" aber irgendwie mag er net.
          Das werd ich aber noch mal probieren, Danke.

          Mfg Maffy
          in der ruhe liegt die kraft

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von penizillin
            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
            diese antwort hat schon sinn!
            1.
            Zeilenumbruch!
            bitte regeln lesen!

            und
            2.
            wo liegt der fehler?

            was bekommst du denn als fehlermeldung?

            3.
            maskiere mal deine anführungszeichein im print!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von maffy
              Ich liebe solche Antworten, die einem nicht weiter Helfen!
              Und wir lieben solche Typen, die es vorher nicht nötig haben, die Regeln zu lesen, und dann nach explizitem Hinweis darauf immer noch nicht ...

              Das holst du jetzt bitte nach, setzt um was dort steht - und sparst dir dein Gemecker.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen,

                das seitwärts Scrollen ist wirklich echt mühsam...

                Ich habe es auch schon mit Escapen also /" aber irgendwie mag er net.
                Du solltest \" benutzen, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von wahsaga
                  Und wir lieben solche Typen, die es vorher nicht nötig haben, die Regeln zu lesen, und dann nach explizitem Hinweis darauf immer noch nicht ...

                  Das holst du jetzt bitte nach, setzt um was dort steht - und sparst dir dein Gemecker.
                  Ich merke schon, dass hier fast nur noch Leute im Forum sind die lieber über Regeln diskutieren, oder wie man sich im Forum zu benehmen hat oder einem sagen das man doch lieber bei google suchen soll anstatt eine vernünftige Antwort zu erhalten. Schade!
                  in der ruhe liegt die kraft

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe das jetzt so abgeändert.

                    Allerdings wird in Top50 Karte kein Marker angezeigt, wenn ich die GPX Datei dort öffnen will. Ist da noch was falsch?

                    Code:
                    			print " File <strong> ".$file_name." </strong> wird erzeugt! "; 
                    
                    			$xml="<?xml version=\"1.0\" encoding=\"ISO-8859-1\" standalone=\"yes\"?>		
                    			<gpx version=\"1.1\" creator=\"Matthias Reichert\" xmlns:xsi=\"http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance\"
                    			xmlns=\"http://www.topografix.com/GPX/1/1\"	 
                    			xsi:schemaLocation=\"http://www.topografix.com/GPX/1/1 [url]http://www.topografix.com/GPX/1/1/gpx.xsd\[/url]">
                    			<metadata>
                    			<name>".$file_name."</name>
                    			<desc>".$info."</desc>
                    			<time></time> 
                    			</metadata>
                    			<wpt lat=".$lat." lon=".$lon."><name>".$name."</name><desc>Waypoint</desc><cmt>Waypoint</cmt></wpt></gpx>
                    			";
                    		
                    			// Datei erstellen	
                    			$datei = fopen("".$file."","w+"); 
                    			  fputs($datei,"".$xml.""); 
                    			  fclose($datei);

                    Mfg Maffy
                    in der ruhe liegt die kraft

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      maffy, komm bitte mal runter.

                      Für eine funktionierende Gemeinschaft müssen Regeln aufgestellt werden damit sie funktioniert.

                      Hier sind es eben die, auf die du hingewiesen wurdest - wenn jeder die regeln ignorieren kann und trotzdem zum Ziel (ergo Lösung seines Problems) kommt machen Regeln wenig Sinn.

                      Und allgemein gesprochen: Wenn ich dir mal ein Stück Code hinhalte und sage "Wo liegt der Fehler?", hättest du dann Lust und Zeit dich rein zu denken, dir arbeit zu machen für "irgend jemanden", während dir Kunden oder dein Chef auf den Füßen stehn?

                      Das PHP-Resource Forum ist dafür bekannt, das es Hilfe zur Selbsthilfe gibt - wenn ein Problem nur möglichst schnell gelöst haben willst ohne etwas dabei zu lernen post bitte in "Jobgesuche"

                      Ausserdem sehe ich nicht, das du die gegeben Tipps überhaupt ausprobiert hättest - oder hast du? Hat es funktioniert? Welches Problem ist aufgetaucht?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kenne weder "Top50 Karte" noch dessen Schnittstellen.

                        Zurückgefragt: Wird die XML Datei jetzt korrekt erstellt?

                        Kommentar


                        • #13
                          wieso antwortet ihr so einem noch ?

                          Wer keinen Bock hat seinen Source so einzustellen
                          daß er lesbar ist, der verdient keine Antwort.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X